• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bouldern 3

Climber10

Themenersteller
Neuer Versuch:

Diesmal mit sichtbarer Anstrengung:eek:

Das erste Bild ist OOC
Das zweite in PS bearbeitet
Das dritte bearbeitet und beschnitten

Du brauchst auf jeden Fall noch Licht von links. Und den Boden würde ich auch noch beleuchten. So nur eine schwarze Fläche ist nicht so das..;)
Evtl. noch weiter weg gehen, um den Spot zu zeigen ?...

Moment und Schärfe finde ich ok.

Ich weiß nicht, finds jetzt net so den Knüller.
Das blöde ist halt der total hässliche Fels.... dafür kannst du nix.
Aber wieso machst du die Blende so arg zu? Dann ist da alles scharf... obwohl doch niemanden der hässliche Fels interessiert????
Zu wirr insgesamt und die Kompressionsartefakte sind furchtbar. Hast du vielleicht zu arg nachgeschärft?
Gut ist aber, dass man das Gesicht sieht :top: Noch näher drann würde man noch mehr erkennen.
Wenn ich Boulderer fotografier, probier ich entweder sehr nah ran zu gehen (Mensch ganz drauf Bildfüllend oder sogar nur ein Teil)... um die Kraft und Emotionen besser zeigen zu können, oder ich zeige den Kletterer in seiner Umgebung... also irgendwie toll beleuchteter Fels mit Kletterer drin und im Hintergrund Alpenpanorama... oder auch nur der Block. Block vs. Mensch quasi ;)
Hier ist für meinen Geschmack aber einfach zu viel nichtssagendes im Bild...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten