• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Botanischer Garten

Redna

Themenersteller
Hi!

Ich war neulich im Botanischen Garten in Göttingen und ich finde, ein paar Bilder sind halbwegs gelungen. Was die Schärfe betrifft, habe ich das Gefühl, dass aus meinem Kit-Objektiv nicht mehr herauszuholen ist und meine anderen Objektive habe ich erst seit kurzem.

Würd mich freuen, eure Meinung über die Bilder zu hören.

Gruß
Chris

ich find sie irgendwie überbelichtet. Ich arbeite immer mit -1/3 als standard oder eben angepasst. Dann per EBV die richtige Belichtung zaubern. Gerade bei IMG_1005 ists totbelichtet. darf man bearbeiten ?

Ja, ihr könnt gern bearbeitete Versionen hier einstellen. Dass dieses Bild als überbelichtet bewertet wird, habe ich mir gedacht...ich hab selbst schon rumprobiert, aber immer wenn ich es dunkler gemacht habe, war die Farbe nicht mehr annähernd so leuchtend wie im Original und das Bild wurde flau/langweilig.

jo aber das kriegt man leicht wieder hin. der deal ist: eins abblenden, mehr schärfe ( beim kit f/ 8...14, aber hauptsache über 8 dann ist die Abbildungsleistung okay, dann nachbearbeiten und ein wenig pushn, ist bei ISO200 auch kein thema. Mit der tonwertkorrektur kriegt man insgesamt mehr Details ins Bild als wenn man normal belichtet, ein teil absauft und der rest überstrahlt.
Das kit kann echt gute Bilder liefern :) man muss es nur dazu bringen *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten