• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Botanischer Garten Berlin

NinaW1984

Themenersteller
Hallo!

Der Botanische Garten http://www.auskunft.de/detail/botanischer-garten-berlin-648891.html ist auch ein sehr malerischer Ort! Unbedingt zu Empfehlen im Frühling oder Herbst, je nach Blütenstand...

Viele Grüße, Nina
 
Vor allem die Hallen sind wunderschön, zudem gibt es dort ein großes Außenareal. Dieses ist definitiv auch im Winter ein Besuch wert!

Gepflegte Natur und wunderschöne exotische Blumen, was möchte man mehr? Zudem sind auch im Winter angenehme 30°C in den Hallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da im Winter viele Blumen ?
und darf man da überhaupt Fotos machen ?
 
schöne Blumen, ist bekannt

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=30316

fotografieren war 2005 und später kein Problem

Anhang anzeigen 22503

wenn du ein UT dort möchtest, musst du einen Thread aufmachen unter UT :D
 
schöne Blumen, ist bekannt

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=30316

fotografieren war 2005 und später kein Problem

Anhang anzeigen 22503

wenn du ein UT dort möchtest, musst du einen Thread aufmachen unter UT :D

na dann ist ja gut , wollte nur einfach nochmal nach fragen , nicht das ich da ärger bekomme :)
und im winter sidn da auch Blumen wie im Sommer und Frühling ja ?
*kopfkratz* wundert mich nur etwas *G* , war noch nie da :)

UT meinste mit Usertreff?
 
Im Botanischen Garten darf überall fotografiert werden ohne Ausnahme. Im Winter muss man ein wenig aufpassen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit in den Tropenhallen. Da beschlägt einem alles wenn man vorher outdoor geknipst hat. Die Route ist also vorher zu überlegen. Macht man nur Halle erstmal oder geht man draußen spazieren? Die Temperaturunterschiede betragen dann schonmal 30°C, die Feuchtigkeitsunterschiede bis zu 50%. Daher vorher festlegen damit die Ausrüstung nicht tropft.
 
Okedoki weiss ich jetzt was Ut heisst *G*
Naja wollte erstmal einfach alleine da mal ausprobieren und denke da ises leichter , zumindest bißchen *G*
Bin da noch mega Anfänger und wollte einfach auch mal jetzt anfangen mit Fotografieren :)
Werd hundert pro öffters dann mal auftauchen da :) und werd dann auch bescheid sagen mal ;)

4zap und jar danke euch mal beide für die vielen Tips und Infos :)
 
Laut Homepage des Botanischen Gartens darf man für die private Nutzung fotografieren / filmen. Ansosnten ist eine Genehmigung einzuholen (Email).
Eintritt: 6 €.
Ich werde dort mal in diesem Jahr paar Bildchen machen.

Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten