• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bornholm

dikla97

Themenersteller
Im April war ich eine Woche auf Bornholm zum relaxen. Ein paar Bilder sind dabei auch entstanden.

So klein wie die Insel auch ist, sie ist landschaftlich sehr vielfältig. Im Süden findet man feinste Sandstrände und im Norden sind Klippen vorherrschend.

diana

#Snogebaek

Snogebaek_T3A8134.jpg

#Dueodde

Dueodde_Strandgut_R_T3A0399.jpg

# Dueodde 2
Strandgut_Baum_R_T3A0462.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder! Ich schätze Bornholm genau wegen der Gegebenheiten, die Du beschrieben hast - klein und überschaubar, aber gleichzeitig eine enorme Bandbreite an Landschaftsformen!

Von den ersten drei Bilder gefällt mir das Snogebaek-Bild sehr gut. Beim zweiten Schwung finde ich die Steilküste bei Arnager sehr schön.

Weiter so!

mir gefallen vom Aufbau her alle Bilder. Beim ersten Anlauf, finde ich jedoch, dass Bild 2 und 3 zu dunkel wirken

Danke für Eure Kommentare.:)

Einige hab ich noch.

# 7

Jons Kapel

Jons_Kapel_T3A8740.jpg

# 8

Jons Kapel in s/w

Jons_Kapel_sw_T3A8740.jpg

# 9 Dueodde Strand

Dueodde_Strand_T3A0447.jpg

diana

Ich finde das sind durch die Bank sehr schöne Aufnahmen :top: Lediglich #Dueodde und #Dueodde 2 könnten
für meinen Geschmack einen Tick mehr Kontrast und Weiß als Hintergrundfarbe für den Schlagschatten vertragen ;)

Mir gefällt Jons Kapel (7) in der Farbvariante sehr gut! Ist eine schöne Aufnahme, die die Dynamik der Brandung gut wiedergibt! Insbesondere die hochgeschleuderten Fetzen (Tang?) in der Brandung gefallen mir. Die Textur der Felsen ist schön herausgearbeitet.

Wo in etwa ist das Dueodde Strand (8) - Bild entstanden. Ich habe den Strand dort wesentlich breiter in Erinnerung. Ich vermute eher in Richtung Snogebaek?

Wenn Du noch mehr zum Zeigen hast, würde ich mich freuen!

Gruß Sven

Danke für Eure Anmerkungen.

@Sven: das Foto vom Dueodder Strand ist tatsächlich in der Nähe von Snogebaek entstanden. Es gibt dort eine Stelle, wo man direkt mit dem Auto bis zum Strand fahren kann.

Ein paar Fotos habe ich noch, bin nun aber die nächsten drei Wochen nicht daheim. Danach zeige ich die anderen.

Gruß Diana

Top Bilder :top:
Bin auch gerade (zum ersten Mal) in Dänemark.
Beim letzten stört etwas dein Schatten mit dem Stativ. Aber das lässt sich in der Aufnahmerichtung leider nicht vermeiden.

#7 gefällt mir besonders gut.

Ciao Thomas

Durch die Bank sehr schöne Bilder. Müsste ich wählen zwischen #12, #13 und #14, dann würde ich #12, #13 und #14 nehmen :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten