• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bonn Triathlon

• Themenersteller Themenersteller Gast_355195
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_355195

Guest
Die Sportler kamen dieses Jahr wieder mit dem Rad an meinem Haus vorbei und ich nutzte die Gelegenheit, ein bisschen zu fotografieren und mit Belichtungszeiten zu spielen.

Von einer 1/125 bis zu 1/1250 und höher.

Hier vier Beispiele, welche findet ihr am besten ?
Freue mich auf Ratschläge und Tipps was ich besser machen kann.

lg,
Woiferl

Bild 1 1/1250 sec

Bild 2 1/640 sec

Bild 3 1/125 sec

Bild 4 1/500 sec

Zuletzt bearbeitet:
Also doch lieber "lange " Belichtungszeiten und mitziehen. War auch mein Favorit die 3, hat einfach am meisten Dynamik, wenn auch die meiste Unschärfe...

Die Sportler kamen dieses Jahr wieder mit dem Rad an meinem Haus vorbei
genau da sehe ich dass Problem, es geht nicht darum einen Sportler auf dem Bild zu haben, sondern etwas besonderes zu zeigen, Du zeigst aber genau dass was alle sehen, wenn Sie vor Deinem Haus stehen.
Mitzieher oder nicht, ist jetzt mal geschenkt.... ich wette wenn Du 300m gelaufen wärst, hättest Du eine interessantere Perspektive gefunden.

@ uli 68, ja die hätte ich sicher gehabt, viele Häuser, geparkte Autos, noch stehende Werbetafeln von der Wahl ect. da war ich über das kleine Stückchen grün genau gegenüber recht dankbar, da ich ja den/die Radfahrer einzeln Aufnehmen wollte. Habe natürlich auch einige Aufnahmen wenn sie in Grüppchen kamen. Aber ohne vernünftiges Tele ist das recht sinnlos. Alle Fotos wurden mit dem 24-70 gemacht, da musste ich nah schon recht nah ran.

keine Ausreden, ;-)
was ich nur sagen wollte, setze Deine Bilder im Kopf um, das sind doch nicht Deine Bilder, die Du Dir vorstellst.... es gibt (fast)grenzenlose Möglichkeiten, auch mit einem 24-70

WERBUNG
Zurück
Oben Unten