lehmannudo
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber nur ganz kurz.colias schrieb:Vielleicht verirrt sich noch Coriolanus her
Ja, Octane ist nicht schlecht und sehr fix.
_
Hmmm, lass deine neuen Versionen bis morgen oder so mal sacken und vergleiche mit den alten Versionen. Manches ist besser, manches schlechter geworden.
Hmm, ja, sieht ok aus. Wobei - kommt das Licht jetzt nur von der plane? Ich dachte, du nutzt IBL? So bringt der Test ja eigtl. nicht wirklich was.
Mal getestet, die Szenerie in einen komplett geschlossenen cube zu packen, nur mit Öffnung für das Fenster und als einziges Licht dann das HDRI?
Als "Real-World" Szenario quasi. Dafür sind moderne Renderer ausgelegt.
Wenn das dann auch passt, dürfte es eigtl. ohne weiteren Probleme funktionieren. Fürs Final dann nat. nur die gewünschte Geo rendern lassen und den Schatten auf dem Boden. Wenn das sitzt und darauf dann die shader passen, hast du post kaum noch was zu tun.![]()
OT: ... Könntest höchstens noch bisl mutiger SSSsen und die Schatten viell. nicht allzu grau lassen u. mehr Details.