• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bokehs zum downloaden

Könnte verstehen wenn wenn sich Leute überlegen
zukünftig noch Gutes zu tun.

Du hast recht. Man überlegt sich durchaus ob man
nach solchen patzigen Antworten noch Missverständnisse
aufklärt und Anleitungen schreibt wie man das was den
Begriff ausmacht erkennen kann.

Werde hier nichts mehr zum runter laden reinstellen. In Facebook haben es schon über 2000 angeschaut und teilweise runtergelassen. Da kam niemand auf die Idee nachzufragen ob der Begriff richtig ist oder nicht.

LG Thomas

...inhaltlich gute Richtigstellung provoziert Ablehnung und Konfrontation, da einige Formulierungen und Füllwörter darin quasi verbales Nitroglycerin sind. Man kann damit spielen, aber es fliegt einem schnell mal in die Fresse. :angel:

Die Kernfrage hier wäre: Wem? ...

Aber wie immer Danke für den Thread und, auch wenn ich es nicht benötige, den DL. Top.

... Missverständnisse aufklärt und Anleitungen schreibt wie man das was den Begriff ausmacht erkennen kann.
Der Teil ist ja auch völlig ok und mit einem "dennoch Danke" am Ende könnte es dann ja auch besser angenommen werden.
So wars, wie Desas richtig erleuter hat, schon ein wenig ein Schlag ins Gesicht und die Reaktion dementsprechend trotzig.

In Facebook haben es schon über 2000 angeschaut und
teilweise runtergelassen. Da kam niemand auf die Idee
nachzufragen ob der Begriff richtig ist oder nicht.

Esst mehr Shyce, Millionen Fliegen können nicht irren?

Sei mir nicht böse, aber Du stehst gerade ganz gewaltig
auf Deinen eigenen Füssen.

Du könntest doch einfach Dein Wissen auf aktuellen
Stand bringen und weiter Dinge zum Download anbieten.

Wenn auf Facebook 2000 Leute geguckt haben denen
nichts aufgefallen ist, dann haben 2000 komplett
planlose Anfänger geguckt.

Ist das Deine Zielgruppe? Hast Du gar kein Interesse
daran Dich weiterzuentwickeln, dazuzulernen?

Was wäre denn so schlimm daran einen klar definierten
Begriff korrekt zu verwenden, und was gewinnst Du dabei
wenn Du den Fehler weiter machst - nur eben nicht mehr
hier?

Ich kann mir nicht helfen, aber das scheint mir von Deiner
Seite ein masochistisches Experiment zu sein.

Bokeh ist die Art wie unscharfe Glanzlichter dargestellt werden.
Bokeh umfasst übriges die komplette Qualität eines Unschärfebereichs nicht nur die Art wie unscharfe Glanzlichter dargestellt werden.
Die können ja auch ganz fehlen. Dann geht es nur um die subjektive, ästhetische Qualität der objektivabhängigen Unschärfen.
Die von dir umschriebenen Bokehkringel sind also nur ein Teilaspekt.

Und wenn ihr nicht lieb seit musst du dir alle Bilder die Googl über "bokehs" findet anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal, wie die perfekte Definition von Bokeh ist. Man kann fast jeden Fotografen ein Foto mit ner schönen Unschärfe im Hintergrund zeigen, und er wird sagen, oh schönes Bokeh......:rolleyes:

Offtopic wurde entfernt.

Macht doch hier nun bitte weiter mit dem Thema des TO und nicht mit Wortklaubereien oder persönlichen Auseinandersetzungen.
Thema des Threads ist der angebotene Download - nicht dessen Name/Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten