BrigitteA
Themenersteller
Liebe Fotocommunity,
ich wende mich an euch, weil ich mich gerne in den Bereich der Aufnahmen mit Bokeh-Effekt einarbeiten möchte. Bislang sind meine eigenen Versuche leider nicht sehr erfolgreich.
Ich habe eine Nikon D5000 und bereits mithilfe von Onlinetutorials versucht Fotos zu machen wie diese aus meinen beigefügten Links
oder
www.foto-erhardt.de
Trotz anschließender Bildbearbeitung mit Photoshop konnte ich die von mir gewünschten Effekte nicht erreichen.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Ist mein Objektiv ( 18 - 105 Zoom) mit einer maximalen Blendenöffnung von 3,5 dafür geeignet?
Ich würde mich über eure konstruktiven Ideen und Ratschläge sehr freuen.
LG
Brigitte
ich wende mich an euch, weil ich mich gerne in den Bereich der Aufnahmen mit Bokeh-Effekt einarbeiten möchte. Bislang sind meine eigenen Versuche leider nicht sehr erfolgreich.
Ich habe eine Nikon D5000 und bereits mithilfe von Onlinetutorials versucht Fotos zu machen wie diese aus meinen beigefügten Links
404 - Diese Seite oder Datei nicht gefunden
404 - Diese Seite oder Datei nicht gefunden
de.best-wallpaper.net

Kreative Schärfentiefe: Fotografieren mit Bokeh - Foto Erhardt

Trotz anschließender Bildbearbeitung mit Photoshop konnte ich die von mir gewünschten Effekte nicht erreichen.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Ist mein Objektiv ( 18 - 105 Zoom) mit einer maximalen Blendenöffnung von 3,5 dafür geeignet?
Ich würde mich über eure konstruktiven Ideen und Ratschläge sehr freuen.
LG
Brigitte