• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodypainting

extracolor

Themenersteller
Hallo,

ich habe neue Fotos vom World Bodypaintingfestival in Seeboden / Kärnten und vom German Bodypaintingfestival Rheinhessen in Ingelheim in meiner Galerie.

http://www.extracolor.de

Vielleicht habt ihr ja Lust mal bei mir reinzuschauen.
Bin über jegliche Kritik (auch negativ !) dankbar.

(hoffentlich) viel Spass

Uwe

eigentlich ist eine galerie ja dazu da, bilder zu zeigen, nicht um einfach nur ne adresse zu posten :mad:
falls du deine webseite vorstellen willst, kannst du das gerne im mitgliederforum tun.

:rolleyes: hallo uwe, habe mir die bilder angesehen. super, erste Sahne. eine frage habe ich dazu - als neuling im digi - welche objektive hast du verwendet.
lieben gruß
holger

scorpio schrieb:
eigentlich ist eine galerie ja dazu da, bilder zu zeigen, nicht um einfach nur ne adresse zu posten :mad:
falls du deine webseite vorstellen willst, kannst du das gerne im mitgliederforum tun.

Sorry, das wusste ich nicht, ich bitte um Entschuldigung, kann ich das vielleicht folgendermaßen gutmachen (ich hoffe es klappt) ?

Gruss

Uwe

das erste finde ich vom Posing am schönsten.
beim 2. finde ich die Bemalung klasse!

Die Fotos finde ich allesamt gut - und immer wieder frage ich mich, wo man so viele, so wunderschöne Models herbekommt die sowas mitmachen :cool:

Ja schade, sie würden in größer doch besser zur Geltung kommen.

Hast Du keine Bilder von diesem Jahr? Bild 3 und 4 kenne ich auf jeden Fall aus dem letzten oder vorletzten Jahr.

Ich war zwar dieses Jahr nicht dabei, aber da die Themen dieses Jahr Musik und Comic waren passen die Motive auch nicht so ganz dazu, nur so am Rande bemerkt.

Zur Frage nach den Models:
In Seeboden werden i.d.R. die Models von den Painteren mitgebracht. Die Fotografen dürfen dann in der Fotoarea versuchen möglichst Gute Bilder zu schießen, wenn die Models posen können bzw. Spaß daran haben.
In Seeboden wird die Internationale Bodypainitng Weltmeisterschaft ausgetragen. Es sind gut 40 Nationen vertreten, somit ist auch die Auswahl der Models sehr international, mit den dementsprechenden Ergebnissen.

so long
der Doc

Fantastischer Schnitt und Farbe.

Bild 5 demonstriert eindrucksvoll, warum die Regel "nie in der Mitte" durchaus ab und an gebrochen werden darf: So wirkt es einfach gut.

Meine Lieblingsbilder sind 1 und 3 - wegen dem Licht, dem Hintergrund, dem Schnitt, der Farbe: Wegen allem einfach.

Bitte, bitte sag mir, daß bei Bild 1 der Hintergrund von dir reinmontiert wurde... es ist unglaublich, wie gut die Farben in den Bildern harmonieren! Sehr gute Arbeit der Künstler, die Modelle drücken die Arbeit super aus. Das Bild dem Klavier ist ein echter Ausrutscher, oder?

Mirko D. Walter schrieb:
Bitte, bitte sag mir, daß bei Bild 1 der Hintergrund von dir reinmontiert wurde... es ist unglaublich, wie gut die Farben in den Bildern harmonieren! Sehr gute Arbeit der Künstler, die Modelle drücken die Arbeit super aus. Das Bild dem Klavier ist ein echter Ausrutscher, oder?

Wenn du mein 1. Bild meinst, dann handelt es sich bei dem Hintergrund um das Wasser des Millstätter See´s.

mfg Alex

Klasse Bilder! Mir gefallen alle Motive sehr gut!

Wer macht sowas, Bodypainting? Das ist etwas das ich auch mal gerne mitmachen würde. :rolleyes: :D

LaFeFa

MNal ne generelle Frage an Euch zum Sujet. Was findet Ihr an Bodypainting denn so interessant, mir ist aufgefallen, dass das Thema seid Frühjahr voll im Trend liegt und irgendwie die Massen an Fotografen anzieht. Die eigentlichen Künstler sind meiner Meinung nach aber die Maler,... die meisten Fotografen springen da nur auf den Zug auf. Das gleiche hatten wir dieses Jahr auch schon bei NIP, so was ist Performance-Kunst (naja - Geschmackssache), und auch hier steht die Fotografie nur am Rande, bleibt allenfals (und bei den meisten zu dem hundsmieserabel) reportagenhaft.

Gruss
Boris

Prima Bilder, weit mehr als die blose Fleischbeschau die ich anderweitig von Bodypainting-Events gesehen habe. Ich finds mal klasse wenn die Models vor farblich passenden Hintergründen präsentiert werden..

Alex

Sehr schöne Bilder (auf der Webseite!). Besonders beeindruckend fand ich teilweise die Katzengesichter - sahen aus wie echte Katzen. Ziemlich krass ...

Hallo liebe Leute,

erst mal vielen Dank für eure Anmerkungen und sorry für meine späte Antwort:

@swdigi - die benützten Objektive weiß ich nicht mehr, aber ich benutzte meisten 200-300 mm

@artpix - Die gewünschte Grösse werde ich in den nächsten Tagen mit ein paar neuen Bildern nachholen, okay ?

@Dr. Mabo - Du hast Recht, die Bilder sind schon etwas älter. Ich werde noch ein paar Fotos von diesem Jahr raussuchen

@Mirko D. Walter - falls du meine Fotos meinst, montiert wurde nichts. Was ich gemacht habe ist: Farbsättigung etwas hochgedreht, bei Bild 3 Hintergrund unscharf und bei Bild 4 einen Ausschnitt gemacht

@bsm - ich fotografiere Bodypainting bereits seit 5 Jahren, ich gebe dir aber Recht. Das Interesse wird glücklicherweise immer grösser, auch zur Freude der Bodypainter mit denen ich befreundet bin. Dass Sie wahre Künstler sind steht selbstverständlich außer Frage, nur wer könnte das beurteilen, wenn nicht jemand die Kunstwerke die bereits am nächsten Tag verschwunden sind, fotografiert hätte ?

Uwe

Oh,

erhabenster Meister und Pillendreher, wie schön Sie hier zu finden!! Klasse Bilder, ist ja auch kein Wunder bei den hochwertigen Gerätschaften die ich Ihnen schon so viele male liefern durfte...*gg*..aber wie sagte mein Vater immer so schön: Das Bild macht nicht die Kamera sondern der Mensch dahinter! Also: Hut ab!!! Und weiter so!!

Martin Achatzi schrieb:
Oh,

erhabenster Meister und Pillendreher, wie schön Sie hier zu finden!! Klasse Bilder, ist ja auch kein Wunder bei den hochwertigen Gerätschaften die ich Ihnen schon so viele male liefern durfte...*gg*..aber wie sagte mein Vater immer so schön: Das Bild macht nicht die Kamera sondern der Mensch dahinter! Also: Hut ab!!! Und weiter so!!

Oh Danke,

Ihr erlauchter Meister von Linse und Chip,

Ich hoffe, ihr liefert mir in Bälde noch mehr solcher schönen, angenehm anzuschauende Gerätschaften auf dass ich in Wohlgefallen weiter knipsen kann

Uwe

Hallo miteinander,

wie angekündigt wollte ich euch noch ein paar aktuelle Fotos vom World Bodypaintingfestival in Seeboden aus diesem Jahr zeigen.

Ehrliche Kritik ist ausdrücklich gewünscht !

Falls gewünscht, kann ich an dieser Stelle gerne öfters ein paar Fotos zur Kritik oder auch nur zum Anschauen reinstellen. Soll ich ?

Gruss

Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten