• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodypainting

Schlapp12

Themenersteller
Ich möchte dieses Forum mal "missbrauchen" und mit ein paar Bildern zum grössten deutschen Bodypaintingfestival am Samstag in Ingelheim einladen.
Das ist wohl eine hervorragende Möglichkeit solch seltene Motive zu fotografieren.
Es werden über 30 Bodypainter Ihre Künste präsentieren. Mehr infos unter www.bodypainting-rheinhessen.de

Bild 1 hast du wirklich gut getroffen.

Mal ne Frage : Werden bei Bodypainting die Haare nicht mit angemalt? Ich find dass die braunen Haare im ersten Bild nicht so recht zu dem grünen Körper passen...

Ikinaa schrieb:
Bild 1 hast du wirklich gut getroffen.

Mal ne Frage : Werden bei Bodypainting die Haare nicht mit angemalt? Ich find dass die braunen Haare im ersten Bild nicht so recht zu dem grünen Körper passen...

Das hängt vom Aufwand und Event ab: Dieses Bild war eine "sehr schnelle" Aktion als Promotion für den Event und zum "Testen" der Fotoarea. Slebstverständlich können auch die Haare bemalt werden, aber das muss man dem Painter überlassen.
Damit Bilder wie dieses gemacht werden können gibt es am Samstag einen abgesperrten Fotobereich für "registrierte" Fotografen, von denen wir uns aussergewöhnlich gute Bodypaintingbilder erwarten

ich würde Bild 1 noch besser finden wenn Vorder-und Hintergrund gleichhell sind, und so sich ein bisschen ineinander vermischen

Nun im regionalen Bereich findet so etwas immer mal wieder statt. Meisst im Rahmen von irgendwelchen Promotions. Oftmals ist die Ankuendigung eine voellig andere und nebenbei stellt sich heraus, dass dort auf Koerpern gemalt wird.

Reine Bodypainting Events sind in der Tat eher selten. SCHLAPP 12 hat davon bereits schon mehrere veranstaltet, wenn ich richtig vermute. Die Hauptveranstaltung hat jedoch vor einer guten Woche, zum wiederholten male, in Oesterreich stattgefunden

http://www.ebf.info/

In diesem Jahr konnte ich zwar nicht dabei sein, aber in den letzten 2 Jahren war ich als Teilnehmer dabei (als Painter).
Bei dieser Veranstaltung findet auch immer ein Fotowetbewerb statt, denn ohne Fotografen ist Bodypainting sehr vergaenglich, wie man sich vorstellen kann. Die Painter brauchen die Fotografen und die Fotografen die Motive der Painter.

Darueber gibts noch einiges zu berichten, aber ich will hier jetzt nicht das Thema wechseln.

so long
der Doc

Dr.Mabo schrieb:
Die Hauptveranstaltung hat jedoch vor einer guten Woche, zum wiederholten male, in Oesterreich stattgefunden
Wenn Du das um das Wort "Kommerz" ergänzt stimme ich Dir zu.
Bei uns läuft das alles etwas anders - nicht nur was die Eintrittgelder und "Teilnehmergebühren" für die Fotografen angeht. Kannst ja die Teilnehmer mal direkt fragen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten