• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodypainting

Nikkie

Themenersteller
Ich mache seit einigen Jahren u.a. Bodypainting. Vergangenes Wochenende hatte ich ein Bodypainting der speziellen Art, bei der es weniger auf meine künstlerischen Fähigkeiten als auch mein gutes Zielen beim Werfen der Farbe ankam :lol:
Mein Bruder hat mir aber geholfen die Farbe laufen zu lassen. Auf jeden Fall hab ich selbst geknipst und würde jetzt gern eure Meinung hören. Ich hab sowohl Fotos wo die beiden noch sauber waren als auch richtig eingesaut. Bin gespannt was ihr meint :-)

Hier noch ohne Farbe:

(Ach ja, bin Laie auf dem Gebiet der Fotografie)

1
11913971cb.jpg

2
11913972kc.jpg

3
11913973zv.jpg

4
11913974tj.jpg

5
11913975jn.jpg

6
11913976ih.jpg

7
11913977uh.jpg

Hab Wandfarbe genommen :D

Wir haben schon erst überlegt meine flüssigen Bodypaintingfarben zu nehmen, aber das wäre schon teuer geworden. Das nächste mal dacht ich könnte man es noch mit Fingerfarben versuchen. Aber Wandfarben sind doch ne günstige Lösung und man hat die oft noch zu Hause stehen. Natürlich wussten die Models auf was sie sich einlassen und hatten großen Spass beim wieder sauber werden :lol:

Gefallen mir ganz gut, allerdings hätte ich bei den meisten Bildern die Blende weiter auf gemacht, etwas Tiefenunschärfe hätte den Bildern gut getan.
Nr. 8 und 11 gefallen mir am besten.

@Superdave: Danke dir, gut zu wissen. Ich muss gestehe, dass ich bis gestern noch garnicht so richtig was von Blende usw wusste....:o Also ich wusste schon davon aber noch nicht wie man Blende und Belichtungszeit richtig einsetzt. Jetzt weis ich das schon ein wenig mehr. Wer das dann das nächste mal gleich mal ausprobieren.

Idee ist Klasse, ...bunte Bilder haben immer was.

Anregung:
- der HG ist nicht wirklich schön, ...wie genannt etwas mehr verschwinden lassen (Abstand, Blende/Brennweite)
- mal mit mehr Lichtsetups interessantes Licht setzen
- Dynamik mit ins Spiel bringen (fliegende Farbtropfen, wenn sich die Beiden mit Farbe bewerfen)

Also ich werde mir das mal anpinnen, ...vllt haben ja die Models noch mal Lust und Laune. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten