• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Body Upgrade von 1000D auf Eos 7D?

Photosniper123

Themenersteller
Hi leute, ich bin jetzt seit ca 7 Monaten als Hobbyfotograf dabei und mir macht es immer wieder Spaß. =)

Ich hab mir ungefähr im Februar die EOS 1000D geholt. Hab Fotos gemacht, richtig mit Blende und Belichtungszeiten gespielt usw. Mein Vater ist Dozent für Fotografie, weshalb ich auch schnell das wissen bekommen habe.
Ich fotografiere Portraits, Sport und will mich jetzt auf die Klatschpresse bzw Reporterfotografie spezialisieren.
Da mir die 1000D jetzt bissle zu langsam ist und mit 10MP auch nicht sooo groß auflöst, hab ich die 7D gesehen und bin ziemlich überwältigt.
18MP, FUll HD,ISo bis 12600,8 b/s, 3 Zoll usw. Wäre für Actionreiche Fotografie ja mehr als genug.
Ich hab jetzt vor zu meinen B-Day das 70-200 IS USM f4 zu holen und zu weihnachten die 7D.

Was meint ihr? Ist es sinnvoll, nach so kurzer zeit ein Update zu machen oder beschränkt man sich da dann zu sehr auf die Technik als auf das Fotografieren?

Liebe grüße, Marius

Hi,

na wenn du sicher bist die Möglichkeiten der 1000er ausgeschöpft zu haben....

Klatschpresse und Reportagen brauchen kaum eine Megaauflösung. Das Endergebnis ist ja der Kartoffeldruck der Zeitungen.

Geschwindigkeit kann bei Sport schon ein Kriterium sein, muss aber nicht.

Dein Objektivwunsch ist sicherlich eine gute Wahl aber auch hier kann man sich gerade bei Action fragen ob da nicht ab und an die 2.8 Version brauchbar wäre, denn da nützt dir der IS eh nix bei schlechtem Licht.

Hm danke.
Das ist auch eine meiner überlegungen. Hab ich alles ausgeschöpft. Ich denke nicht. Aber so viel ist aus der Kamera auch nicht zu holen. Für den Urlaub ok aber wenn man wirklich intensiv damit fotografieren will, ist sie halt einfach nicht ausreichend. Ich denke, jemand der über die ganzen optionen nichts weiß und sich auf die Automatik verlässt um einfach schnell ein paar schüsse zu machen, braucht auch kein Upgrade.
DIe 18 MP sprechen mich halt wegen der Portraitfotografie an und große Auszüge machen zu können.

Wegen dem objektiv: Die Linse mit 2.8 ist halt schon ein ziemlicher Wäscher und ich will wenn ich outdoor shoots mach nicht immer mit nen 1.6 kg klotz rumlaufen. Und das 2.8 mit IS kostet auch 2.100 euro.

Wenn du nach einem Jahr mit der 1000er auf die 7D wechseln möchtest, wirst du spätestens nach einem weiteren Jahr mit der 7D auf die 5DMII wechseln wollen. Kauf dir lieber gleich die 5DMII, die 7D ist zwar schneller, aber eben nur eine mit kleinem Sensor. Vergleich die beiden Kameras mal, du wirst sehen was ich meine.:evil:

Ja aber von 1000D auf 7D ist ja ein unterschied.
Die 5D mark 2 ist halt ne Vollvormat Cam. Aber auch teurer und leider nicht so schnell. Ich will bald nach L.A ziehen um "Paparazzi" bzw Pressefotograf auszuüben. Da brauch ich ne schnelle Kam oda sind 3.9 b/s schnell?^^

Hmm ich weiß halt net.

Du willst also ne Meinung??

Sorry, aber deinen Aussagen nach hast du keine Ahnung vom Geschäft und was notwendig und überflüssig ist.
Vielleicht also erstmal hier nachbessern....

Behalte die Cam noch ein Jahr, leg dir evtl. noch ne gute Optik zu und befasse dich richtig damit.
Es gibt Profis und Künstler die immer noch mit einer 300D durch die Gegend laufen. Anscheinend reicht also auch dieses Potential für sehr viele Sachen aus.
..und zum nächsten Burzeltag denkst du nochmal drüber nach wo du wirklich anderes Besteck gebraucht hättest...und ob die 7D dann die geeignete Cam wäre oder eine 60D, eine 5D oder eine 1er sogar...

Wenn Du nach USA umziehst, vergleiche die Preise dort mit den hierigen. Vielleicht machts ja Sinn, die Kamera erst zu kaufen, wenn Du dort bist. Bis dahin wirst Du mit der 1000D sicherlich noch auskommen, oder nicht?! (Garantie eines EUR-Body in USA?)

Wie ich grad stöber 7D ~1600Dollar -> 1241Eur
In De ~1.200Eur. Also kein aussergewöhnlicher Unterschied..

mfg chmee

Schon den Papa gefragt?

:top: Sei mir nicht böse wenn ich dir deinen Traum jetzt mal ein wenig runter schraube... Aber wie du vllt. aus Sendungen wie Taff, Extra und wie der ganze Murks heisst, kennst, was für eine Meute an Fotographen vor den "Top Stars" umher tanzen, dann wird nicht unbedingt gerade die Klatschpresse auf dich warten. Du brauchst dabei Connections, Vitamin B und n gutes Durchhaltevermögen. Allgemein mit der Fotographie Geld zu verdienen ist sehr schwierig..als reiner Studiofotograf. Wenn du dich jetzt aber noch in ein anderes Land (wie schauts aus..was gibst beim Visumsantrag an? Paparazzi?? :ugly:) begibst und auf solch einem Gebiet fotografieren willst und dir dazu extra Ausrüstung kaufen willst... tja dann würde ich sagen viel Glück dabei, überlege es dir gut denn sonst darfste entweder mit´m Boot wieder rüber oder Papa´s Brieftasche wird nach der 4. Monatsmiete etwas schmaler ;)

Grüsse

Hm oki. Dann werd ich jetzt erstmal das 70-200 IS USM f4 kaufen un dann seh ich weiter, was ich mit der neuen Optik aus der 1000D hole.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten