• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Body Painting Festival

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgratzer

Themenersteller
Hallo alle zusammen.
Ich war heute beim Body Painting Festival und habe ein paar Fotos gemacht. Leider hatte ich keine Akkreditierung und musste meine Fotos meist in der Menge machen. Ich hoffe aber trotzdem dass euch das eine oder andere zusagt. Viele weitere Fotos gibt es bei mir auf Flickr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.
Ich war heute beim Body Painting Festival und habe ein paar Fotos gemacht. Leider hatte ich keine Akkreditierung und musste meine Fotos meist in der Menge machen. Ich hoffe aber trotzdem dass euch das eine oder andere zusagt. Viele weitere Fotos gibt es bei mir auf ....

Das ist jetzt ein Witz, oder? Ein Bodypainting ist ein Kunstwerk, und es ist bei solchen Veranstaltungen normal, dass man Fotografen hat, die akkreditiert sind, weil die Künstler es nicht wollen, dass andere sich mit ihren Federn schmücken. Wenn Du wenigstens Dokumentarische Bilder gemacht hättest, die das Event als solchens Dokumentieren, also Dein Beitrag hier redaktionell gewesen wäre, dann ok, aber so finde ich das nur daneben. Wer waren die MAler, wer die Modelle,... meiner Meinung nach schmückst Du Dich hier mit fremden Federn!

Zudem mag ich es nicht, wenn Bilder hier verlinkt werden, ich würde es besser finden, wenn man sie entsprechend hier ablegt.

LG
Boris

Das ist jetzt ein Witz, oder? Ein Bodypainting ist ein Kunstwerk, und es ist bei solchen Veranstaltungen normal, dass man Fotografen hat, die akkreditiert sind, weil die Künstler es nicht wollen, dass andere sich mit ihren Federn schmücken. Wenn Du wenigstens Dokumentarische Bilder gemacht hättest, die das Event als solchens Dokumentieren, also Dein Beitrag hier redaktionell gewesen wäre, dann ok, aber so finde ich das nur daneben. Wer waren die MAler, wer die Modelle,... meiner Meinung nach schmückst Du Dich hier mit fremden Federn!

Zudem mag ich es nicht, wenn Bilder hier verlinkt werden, ich würde es besser finden, wenn man sie entsprechend hier ablegt.

LG
Boris

Ich schmücke mich mit fremden Federn? Bestimmt nicht, oder steht hier irgendwo dass die Kunstwerke von mir sind? Und überhaupt habe ich genauso bezahlt wie alle anderen (Hobby)fotografen auf dem Festival damit ich da rein darf und mir die Kunstwerke ansehen / fotografieren darf.
Es gab jedoch eine separate Akkreditierung wo die Models dann noch einmal separat vor Fotohintergründen posieren und für alle Fotografen zur Verfügung stellen (die dann nochmal extra 120,- zahlen). Als Student kann ich mir das aber leider nicht leisten, bin mir aber sicher beim nächsten Festival (nach meinem Studium) ist das schon drin! Die Maler und Künstler habe ich mir nicht notiert oder waren meist gar nicht ersichtlich wenn ein Model irgendwo draußen posiert.

Etwas arg finde ich, dass du mich hier mehr oder weniger des Diebstahls bezichtigst!

Und ich linke meine Bilder lieber!

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch dort, leider ebenfalls ohne akkreditierung (hat sich im nachhinein als großer fehler herausgestellt..)
hast einige tolle bilder gemacht, ich muss meine bilder erst sortieren und sichten :top:
das mit den vielen fotografen stimmt wirklich. und ich hab noch nie soviele 70-200L auf einem haufen gesehen :D

@bsm
deinen beitrag find ich etwas daneben. er erhebt keinen anspruch auf irgendetwas sondern will uns nur ein paar impressionen des festivals zeigen.

Ich schmücke mich mit fremden Federn? Bestimmt nicht, oder steht hier irgendwo dass die Kunstwerke von mir sind? Und überhaupt habe ich genauso bezahlt wie alle anderen (Hobby)fotografen auf dem Festival damit ich da rein darf und mir die Kunstwerke ansehen / fotografieren darf.
Es gab jedoch eine separate Akkreditierung wo die Models dann noch einmal separat vor Fotohintergründen posieren und für alle Fotografen zur Verfügung stellen (die dann nochmal extra 120,- zahlen). Als Student kann ich mir das aber leider nicht leisten, bin mir aber sicher beim nächsten Festival (nach meinem Studium) ist das schon drin! Die Maler und Künstler habe ich mir nicht notiert oder waren meist gar nicht ersichtlich wenn ein Model irgendwo draußen posiert.

Etwas arg finde ich, dass du mich hier mehr oder weniger des Diebstahls bezichtigst!

Und ich linke meine Bilder lieber!

ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten und ich bezichtige Dich auch nicht des Diebstahls von Bildern. ich finde es nur besser, Bilder hier nicht zu verlinken. Und wie ich geschrieben habe, erachte ich es als Kunstwerk, wenn der Male sein Werk macht, und unterscheide das ganz streng von dem Fotogarfieren des Models später, egal durch wen, und egal, ob Du dafür bezahlt hast, akkreditiert warst, oder sonst was.

Sicher Du hast wie ganz ganz viele aich auf diesem Festival Impressionen aufgenommen

Ohen das jetzt gros auszubreiten, ich bin trotzdem der Meinung, dass Du Dich mit fremden federn schmückst. Wenn ich die Mona Lisa fotografiere, dann ist das ja auch was anderes, als wenn ich das Original gemalt habe, oder?

Sollte Dir, oder anderen der beitrag aufgestossen haben, nimm es bitte nicht persönlich, so ist es nämlich neich gemeint, sondern generell.

Liebe Grüsse
Boris

ich war auch dort, leider ebenfalls ohne akkreditierung (hat sich im nachhinein als großer fehler herausgestellt..)
hast einige tolle bilder gemacht, ich muss meine bilder erst sortieren und sichten :top:
das mit den vielen fotografen stimmt wirklich. und ich hab noch nie soviele 70-200L auf einem haufen gesehen :D

Ich wäre auch lieber bei denen gestanden.
_MG_7413.jpg

@bsm ich finde schon dass du mich mehr oder weniger des Plagiatismus bezichtigst. Ich habe die Quelle mit Body Painting Festival Seeboden 2007 ja durchaus angegeben, dass muss schon reichen! Leider kenne ich die Künstler der einzelnen Models nicht und es wäre auch nicht einfach gewesen hier alle Quellen zu recherchieren.

LG
Boris

Hmmm

Ich finde wenn was öffentlich zur Schau gestellt wird, dann hat man auch das Recht Bilder zu machen ausser es wird ausdrücklich untersagt oder mit Schildern darauf hingewiesen. Da ja hier die anderen Fotografen durch ihre akkreditierung einen Vorteil haben (bessere Sicht) ist klar und Berechtigt und darum muss ich mgratzer Bewundern das er doch noch so schöne Fotos machen konnte.

Ist doch beim Fussball nicht anders, die Presseausweis dürfen vorne stehen und die anderen können (müssen) von der Tribüne Fotos machen. Das dann gute Fotos rauskommen das kann ihnen keiner übel nehmen oder?

erachte ich es als Kunstwerk, wenn der Male sein Werk macht, und unterscheide das ganz streng von dem Fotogarfieren des Models später, egal durch wen

Wer hier ein Kunstwerk erschaffen hat ist doch egal. Der TS hat Fotos
von Menschen gemacht, genau wie du es tust.
Mit der gleichen Logik kannst du das fotografieren von Autos oder Häusern
anprangern, da die kreative Leistung jemand anderes erbracht hat.
Demnach ist auch 'Streetfotografie' nichts wert, weil ja alles schon so
da ist, der Fotograf ist auch hier ein reiner Schmarotzer ohne Kunstanspruch.
:ugly:

Wer hier ein Kunstwerk erschaffen hat ist doch egal. Der TS hat Fotos
von Menschen gemacht, genau wie du es tust.
Mit der gleichen Logik kannst du das fotografieren von Autos oder Häusern
anprangern, da die kreative Leistung jemand anderes erbracht hat.
Demnach ist auch 'Streetfotografie' nichts wert, weil ja alles schon so
da ist, der Fotograf ist auch hier ein reiner Schmarotzer ohne Kunstanspruch.
:ugly:

Ok, das Contra war gut! Nur ist Bodypainting doch (gut, kann man auch drüber streiten) eher Aktionskunst,... also nicht einfach abbilden, sondern dokumentieren. Von daher gefällt mir das Bild von den Fotografen am besten :ugly:

LG
Boris

Hey Boris! Wer hat den Menschen geschaffen?

Somit würde sich jeder Modellfotograf mit fremden Federn schmücken! ;)

Was ja noch dazu kommt, ist dass ich mich ja nicht bereichere an den Kunstwerken der anderen. Ich nutze die auch in keiner Weise kommerziell!

Hey Leute, jetzt nehmt das doch nicht ganz so ernst! Ich kanne es sehr gut nachvollziehen, dass man auf so einem festival auch Bilder macht, solche wie eingestellt wurden. Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass die Bilder für mich nicht sonderlich dokumentarisch sind, und ich eher den Eindruck habe, hier wurde das Werk von jemadn anderem "konserviert" und als eigenes (was es ja auch teilweise ist) wieder neu ausgegeben.

Viele von den Malern haben ja auch ein Interesse, dass ihre Werke präsentiert werden, es ist also ein geben und Nehmen,... nur ich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Mal ein Beispiel, Du gehst in eine Galerie, noch besser ins Newtonmuseum in Berlich und fotografierst seine Bilder ab,... und was macht das für ein Gefühl? Sicher ein anderes, als wenn Du in dem Museum zum Beispiel die Leute dokumentierst, die sich diese Bidler ansehen, oder?

Gruss
Boris

...Es gab jedoch eine separate Akkreditierung wo die Models dann noch einmal separat vor Fotohintergründen posieren und für alle Fotografen zur Verfügung stellen (die dann nochmal extra 120,- zahlen)...

Na ich würde sagen, da haben sich die Veranstalter was feines einfallen lassen um den Hobby-Fotografen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mit einer Akkreditierung im eigentlichen Sinne hat das jedenfalls wenig zu tun.

Gruß
Thomas

Aber der Sturm am letzen Abend war schon heftig oder?

Für mich kam er sehr gelegen, denn so hatte ich die Möglichkeit noch ein wenig näher an die Bühne heranzukommen wobei man dort trotzdem immernoch die zahlenden Fotografen vor sich hatte was das fotografieren doch arg schwierig gemacht hat vor allem für kleine Menschen wie mich (1,70m).

Timberwood

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten