• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Body klappert

0modem

Themenersteller
Hallo zusammen,

kennt ihr das? Es klappert irgendwo und ihr seid euch nicht sicher, ob das schon immer so war?

War gestern Abend auf Tour, um ein paar Nachtaufnahmen zu schiessen. Heut Morgen fällt mir beim Auspacken auf, dass meine 1000d im Bereich des Suchers/Ausklappblitz merkwürdig klappert. Mir ist das im vergangenen Jahr nicht aufgefallen. Klingt beinahe so, als würde dort irgendwo Plastikteilchen im Inneren anschlagen. Bin ich heut einfach nur zu empfindlich? Hab natürlich erstmal alle Anbauten entfernt (Griff, Objektiv,...), um sicher zu gehen, das es auch vom Body kommt (tut es). Hab auch mal gezielt alle Knöpfe gehalten und den Blitz ausgeklappt, aber es klappert weiter. Kommt also definitiv von Innen. Zum vergleich: Ein Ü-Ei mit Spielzeug in dem zwar lauter kleine Plastikteile stecken, aber nichts wirklich viel Spiel in der Bewegung hat, dennoch klappert es. Es ist auch nicht unerheblich von der Lautstärke, sonst würde ich hier nicht nachfragen. Funktionen scheinen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, alle i.O. zu sein.

Danke schonmal!

Gruß

vielleicht ist es auch der Lagen-Schalter, der erkennt, ob Du im Hoch-, bzw. Querformat fotografierst ;) ..?

kennt ihr das? Es klappert irgendwo und ihr seid euch nicht sicher, ob das schon immer so war?

Die Bedienungsanleitung der Kamera verrät so manches Geheimnis. ;)
Seite 173:

Es ist ein Geräusch zu hören, wenn die Kamera geschüttelt wird.

- Der Ausklappmechanismus des integrierten Blitzes bewegt sich
etwas. Das ist normal.

Danke für die schnellen Antworten. Um es kurz und knapp zu sagen, bin ich heute Morgen wohl etwas empfindlich :rolleyes:.

Interessant das ich prompt eine persönliche Nachricht im Postkasten habe "In die Werkstatt einschicken". Fragt sich nur wie seriös diese Aussage gemeint ist, wenn sie nicht hier im Beitrag landet.

Gruß

Interessant das ich prompt eine persönliche Nachricht im Postkasten habe "In die Werkstatt einschicken". Fragt sich nur wie seriös diese Aussage gemeint ist, wenn sie nicht hier im Beitrag landet.

Da hat noch wer das Handbuch ich gelesen.. :D :D

Nein, im erst; das sollte sich in der Tat um den Ausklappmechanismus des integrierten Blitzes handeln, also keine Panik und, wenn der erste Schock weg ist, entspannt weiter fotografieren ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten