• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bodenplatte oder L-Winkel für Sony A77

esszimmer

Themenersteller
...da mir der Griff der A77 nicht für die bequeme Auflage des kleinen Fingers ausreicht (der zusätzliche Batteriegriff ist mir i.d.R. zu wuchtig und schwer) suche ich etwas, was den Body auf der rechten Seite nach unten verlängert. Für die A7 gibt es beispielsweise einen passgenauen L-Winkel, der auch rechts abschließt. Gibt es sowas auch für die A77?
Kann auch eine Grifferweiterung sein (ohne Batteriefach). Nur halt kleiner und damit leichter als der Batteriegriff...

Ich glaube fast, Deine Frage ist zu individuell.

Such doch mal mittels Such-Begriff "a77 Griff" bei Amazon. Da werden ja so einige auch externe Griffe angeboten. Wenn Du Dir dort mal einen raussuchst und nach Erfahrungen diesbezüglich fragst, bekommst Du wahrscheinlich mehr Rückmeldungen.
Ja, ich weiss, Du suchst eine kleinere Lösung als einen kompletten Batterie- oder Hochformatgriff.

Obwohl meine Hände nicht die allergrößten sind, hab' ich ein ähnliches Problem wie Du. Ich habe das mittels "3-Punkt-Handschlaufe"n gelöst und verzichte seit dem (inzwischen schon Jahre lang) auf Schultergurte. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich?

Dieses Teil habe ich nach langem Suchen gefunden...

https://www.augenblicke-eingefangen...php?cPath=24_49_45&products_id=4507&anc=y#pic

Top Qualität gibt es in 2 Größen für Kamera mit
und für Kameras ohne Batteriegriff sehr flexibel,
da eine Universal L-Schiene...

Gruß Foxy

...danke, aber meines Erachtens zu kurz für meine Zwecke...s. Bild 4. Ich möchte schon etwas was über das Batteriefach drüber geht und auch breiter ist bis vorn an der Griff...
..werde mich jetzt halt an den Batteriegriff gewöhnen...oder auf Samsungs Nx1incl. dem kleineren/niedrigeren Batteriegriff umsteigen....

...habe mir jetzt, nachdem die Wechselplatte zu kantig war, "Sugru Selbsthärtender Silikongummi, Schwarz, 8 Stück" besorgt und komme damit bisher sehr gut hin.

Mal abwarten wie der Gummi auf Dauer und nach härterer Beanspruchung hält...

...anbei mal ein Foto. Habe 2 Portionen des Gummis verwendet (auch um die Höhe meiner Stativadapterplatte zu erreichen, insgesamt zusätzliche Höhe am Griff ca 1.0 cm) und nur mal rechts am Griff montiert. Ohne die Platte in der Mitte wäre links auch noch was sinnvoll.

1. Bewertung: zumindest meine Finger müssen sich jetzt nicht mehr verkrampfen, da sie vorher etwas zusammengequetscht wurden. Dadurch dass die Hand aber jetzt weiter unten sitzt, wird's für den Handballen dadurch etwas "härter", da er mehr an der Kante sitzt...am Handballen auch was anzubringen wird wohl etwas eng werden, wegen dem Batteriefach...mal sehn ob ichs auch noch mache...
Nach einem Dauertest weiß ich dann mehr und obs eine Dauerlösung sein wird.

Über die ästhetische Wirkung des Bodys kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden. Ist halt insgesamt ein Kompromiss.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten