• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMX

fotobanane

Themenersteller
Größtenteils mich selbst gefilmt mit stativ.
Hoffentlich gefällt es, mein erstes video mit der 550D
http://www.youtube.com/watch?v=Vg5CpTr2q9s

Aw: Bmx

Hi,
alles mit der 550D? Manche Szenen zb beim Wallride kommt mir das so vor als wäre es mit was anderem gefilmt wurden.
Ich find insgesamt fürs erste Video zwar nicht schlecht aber meist einfach zu steif! Den Anfang find ich ganz gut (unschärfe) und halt so bei 1.08min.
Aber zb bei 16sec schwenkst du einfach nur rum. Kommt einfach nur derbe langweilig ;)
Vllt nächstes mal ein wenig mehr selbst bewegen zb setz dich aufn skateboard und lass dich ziehen oder so.

Besten!

Ich glaub du hasts nicht richtig verstanden, ich bin der der fährt, die Kamera eingestellt und das video gemacht hat.

Gefilmt haben meistens leute die noch nie ne kamera in der hand hatten.

Achja, , der wallride, der barspin drop und der letzte wurde mit nem ipod gefilmt aber psssssssst:top:

Ich finde es größtenteils auch gelungen.
Besonders wenn du die Kamera einfach nur hingestellt hast und nicht viel
rumgewackelt wird. Mir gefallen auch die Farben an einigen Stellen im Video
wie zB ab und um Sekunde 27 und 43. Da ich auch interessiert bin mit meiner
550D Videaufnahmen zu machen, würde ich auch hier gern wissen mit
welchem Programm du das Video erstellt hast? Bin schon lange auf der Suche
nach einem geeigneten Videobearbeitungsprogramm ;)

Ich find das Video nicht so gelungen. Im Grunde genommen sind es nur einzelne Videosequenzen aneinander geschnitten. Die Tricks sind auf jeden Fall cool, aber da hättest du noch mehr rausholen können.
Was mich jedoch wirklich gestört hat, ist die ständig wechselnde Farbstimmung. Mal crossed to ziemlich stark und die dunklen Stellen werden komplett Lila und manchmal scheinst du das Material 1:1 übernommen zu haben. Ich empfehle einen Stil den Film über zu halten, außer du hast einen inhaltlichen Grund ihn zu ändern (dann aber auch konsequent). Generell sollte man auch immer von der eigen Farbveränderung noch mal 20 - 30% abziehen, da oft zu viel Kontrast etc. reingehauen wird.

Danke für die Kritik, hab ziehmlich viel rumgespielt mit den farben, bin mir auch bewusst dass es abunzu ein schuss in den ofen war :top:

Geschnitten wurde mit Lightworks

Hi, ich finds ganz cool. Aber die verschiedenen Farben sind mir auch negativ aufgefallen. Wie hast Du die Slow-Mo bei 1:05 gemacht? Wohl nicht mit der 550d, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten