• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bmx (sonst nixxxx)

pino

Themenersteller
Hi Hallo

Ein Freund von mir hat heute Geburtstag und ich bin dabei für ihn auf schwarzen Karton ein Bild zu machen!

Dieses Bild habe ich mir als Hauptbild vorgestellt in Din A4. Darunter kommen noch 3 weitere in 10x15. (alle mit weissem Rand)

Abgesehen davon das es nicht sauber ausgeschnitten ist
wollte ich mal fragen was ihr von diesem Bild haltet?

Gruß Pino

Hier nochmal das Original und ein anderes leider sind sie etwas unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Schrift finde ich langweilig. Ich würde eine mit fetteren Buchstaben nehmen. Welche genau kann ich nicht sagen, probier einfach mal ein paar mehr durch. Aber ich bin sicher man findet da was besseres, was besser zum Gesamtbild passt...

TMP schrieb:
Also die Schrift finde ich langweilig. Ich würde eine mit fetteren Buchstaben nehmen. Welche genau kann ich nicht sagen, probier einfach mal ein paar mehr durch. Aber ich bin sicher man findet da was besseres, was besser zum Gesamtbild passt...

.... ich würde sie ganz weglassen oder eher auf den schwarzen Karton setzen falls das irgendwie geht.

LG
Ingo

Das mit der Schrift finde ich auch, passt meines Erachtens a) so nicht in das Bild und b) vom Schriftgrad auch nicht zum Sport. Außerdem würde ich die Auswahlkanten sauberer setzen oder den Effekt nicht in dieser Stärke benutzen, denn die Grenze sieht man deutlich. Evt. wirst Du für ein zweites Bild keine Gelegenheit mehr haben, aber probier doch nächstes Mal aus, gleichzeitig zum Auslösen auch noch Mitzuziehen und/oder den Zoom zu betätigen. Hört sich schwierig an, ist es auch, bringt aber (nach leider reichlich Übung) auch sehr schöne Ergebnisse.

Nebenbei ... wenn man sich das Bild näher anschaut, sieht es aus, als würde dem Kollegen was aus dem Ohr laufen (Bild 1 und halt 2). Ist zwar nur der Ohrstöpsel, aber ein bisserl seltsam sieht es schon aus :p .

hi turbine

ja der geburtstag ist seit 6 uhr heute morgen vorbei :D

das mit dem zoomen wollte ich heute auch mal probieren habe hier schon einige gute bilder dazu gesehen

mit der schrift habt ihr recht war die erst beste die ich gefunden hatte
habe nicht wirklich viel rumprobiert weil es gestern schnell gehen musste da ich kein anderes geschenk hatte :o

werde heute abend mal die gesamte collage fotografieren und einstellen
im gesamten finde ich die eigentlich ganz gut

gruß pino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten