• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMX-Bilder

eXiTe

Themenersteller
So hier mal der zweite veruch von meinen Bildern ;)
Da ich noch nicht sollange Knippse freue ich mich auch über jede form der Kritik.

Nico - Icepickgrind
6295808109_e2a1f46379_z.jpg

Wladi - Tabletop air
6295689871_1fe70f27ba_z.jpg

Nico- Toothpick Hangover
6295808059_829a94c3c3_z.jpg

1 käme im Querformat sicher besser, da unten herum viel zu viel "nutzloser" Platz im Bild ist und der Rider extrem mittig wird... oder du versuchts es mit einem Square Crop!

2 ist der Himmel zu ausgefressen... mehr Blitz weniger AL! Oder du machst es BW dann stört evtl. der komplett weiße Himmel nicht mehr!

3 Colour Key finde ich persönlich eine meist eher unprofessionellwirkende Methode den Blick auf den Rider zu ziehen...

1 und 2 achte darauf das Bild gerade auszurichten...

alle drei bilder kippen - kann man in der post in 2 sek gerad machen und es wirkt einfach besser. color key mag ich auch nicht sonderlich. dann lieber mit offenblende etc arbeiten um den rider vom hg abzuheben.

2 ist der Himmel zu ausgefressen... mehr Blitz weniger AL! Oder du machst es BW dann stört evtl. der komplett weiße Himmel nicht mehr!

was ist BW?

alle drei bilder kippen - kann man in der post in 2 sek gerad machen und es wirkt einfach besser. color key mag ich auch nicht sonderlich. dann lieber mit offenblende etc arbeiten um den rider vom hg abzuheben.

die Blende is leider schon auf 3.5 mehr is bei meinen Objektiv nicht drin

BW = Schwarz/Weiß

f3,5:
dann versuch doch mal weiter weg zu gehen, und dann ran zu zoomen, falls das mit dem Objektiv geht.
Umso mehr man in den Tele-Bereich geht (ab 70mm) verringert sich die Schärfentiefe. (Falls ich das noch richtig im Kopf habe)
Kann aber auch sein, dass man dafür das Objekt trotzdem in näherer Entfernung zu sich haben muss, damit dieser Effekt eintritt.
Okay... sollte ich nochmal checken, bevor ich da was sage... :angel:

Den Rest haben die Vorredner schon geschrieben..

BW = Schwarz/Weiß

f3,5:
dann versuch doch mal weiter weg zu gehen, und dann ran zu zoomen, falls das mit dem Objektiv geht.
Umso mehr man in den Tele-Bereich geht (ab 70mm) verringert sich die Schärfentiefe. (Falls ich das noch richtig im Kopf habe)
Kann aber auch sein, dass man dafür das Objekt trotzdem in näherer Entfernung zu sich haben muss, damit dieser Effekt eintritt.
Okay... sollte ich nochmal checken, bevor ich da was sage... :angel:

Den Rest haben die Vorredner schon geschrieben..

nein leider geht mein objektiv nur bis 55mm da es noch das standert ist :(

weiter weg geht leider auch nicht da ich direckt an der wand sitze.

und aus einer andern perspektive hätte man das ganze nicht so gut aufs bild bekommen (meine meinung ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten