• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMX-Anfänger beim Training

Max Power117

Themenersteller
Moin Leute,
vor ner Woche hatte ich das gute Wetter genutzt um für meinen Bruder Portraitaufnahmen zu erstellen. Als wir durch die Gegend schlenderten um uns eine neue Location zu suchen habe ich den guten Herrn hier getroffen.
Angequatscht und losgeknippst.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken zum Bildaufbau gemacht, war aber garnicht so einfach ihn genau in der richtigen Sekunde zu erwischen :ugly:
Er konnte wohl noch nicht all zu viele Tricks, aber das Im-Kreis-Fahren hat er hinbekommen :ugly:

Diese Bilder sollen keine Fotoserie ergeben, ich habe sie teilweise immer n wenig anders bearbeitet. So wie ich dachte, dass es besser zum einzelnen Foto passt.

Konstruktive Kritik ist natürlich sehr gerne gesehen!
(Irgendwie muss ich mich ja verbessern :) )

Bild Nr. 1

9968459883_346d90c6eb_b.jpg

Bild Nr. 2

10089910264_b0975fbb0d_b.jpg

Bild Nr. 3

10089959085_156240f683_b.jpg

Bild Nr. 4

10089982976_447b7f061f_b.jpg

Die beiden mit der Wand als Hintergrund gefallen mir gut. Bei den anderen zwei lenken die Skulptur und die grünen Pflanzen zu sehr ab und ziehen den Blick auf sich.

Gut Licht Markus

Die beiden mit der Wand als Hintergrund gefallen mir gut. Bei den anderen zwei lenken die Skulptur und die grünen Pflanzen zu sehr ab und ziehen den Blick auf sich.

Gut Licht Markus

Ich persönlich sehe das ähnlich wie du, allerdings werden die mit nur der Wand als HG auf Dauer etwas langweilig. Mich ärgerts dass ich beim 4. Bild ihn n wenig zu weit Links getroffen habe, wäre er etwas rechts, genau vor der freien Wand fänd ichs am Besten. Vorallem weil die Sonne da in dem Moment stark schien. Aber gut, man kann nicht alles haben :ugly:

Bei einem Bild sieht das Kunstwerk von weitem betrachtet so aus, als wäre es ein "Federnschwanz" vom Fahrer. Wäre mit kleinerer Blendenzahl oder mehr Brennweite besser raus gekommen.
Bei den Perspektiven wäre was direkt von oben (von ner Brücker oder Mauer oder so) ganz interessant. Genauso etwas gaanz bodennahes.

Eine Vignettierung würde den Fokus eher auf den Fahrer legen. Fände ich hübsch.

Bei den anderen zwei lenken die Skulptur und die grünen Pflanzen zu sehr ab und ziehen den Blick auf sich.

@TO:
Falls dich das auch stört, könntest du das nächste Mal mit Blitzen arbeiten.
Erst das Umgebungslicht bis zu 2 Blenden unterbelichten, danach deinen BMXer mit den Blitzen wieder zurückholen.

Insgesamt schöne Serie, die Location is top! :top:
Schön sauber und modern, passt gut zum Sport.

1,3 und 4 gefallen mir sehr gut
schöne action drauf
allerdings bin ich mir bei 1 und 3 nicht sicher ob man nicht besser/anders beschneiden könnte
grad beim dritten wirkt der rider iwie ins eck gepickt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten