• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bmw X5

• Themenersteller Themenersteller Gast_188690
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_188690

Guest
Canon 450D, Canon EF-S 18-55mm. Feedback erwünscht.

BMWX51.jpg

BMWX52.jpg

BMWX53.jpg

BMWX54.jpg

also ich würde mal als erstes an der location arbeiten!
weil da hättest genauso gut durch die stadt gehen können und ein am
straßenrand parkenden x5 knipsen können ;)

Also ich finde es gelungen. Schöne Lichtwirkung, aber aus der Location hättest du mehr holen können. Wenn man solche Sattelschlepper (oder parkende Autos oder Passanten etc.) im Hintergrund sieht, dann kommt da schnell der Schnappschusscharakter auf.

Aber wirklich schön bearbeitet und was mir persönlich auch besonders gut gefällt ist, dass im dunklen Teil, sowohl im Hellen Teil vom Auto keine Details absaufen. :top:

Zunächst schonmal von mir nen Pluspunkt für das Abmontieren der Nummernschilder :top:

Mein Favorit ist das erste Bild. Dabei gefällt mir vor allem die "Fusion" von dem technischen Hauptmotiv sowie dem Mittelgrund (Bahnhof usw.) mit dem natürlichen Hintergrund bestehend aus Bergen und dem durchaus schön eingefangenem Himmel. Selbst in den hellen Wolken hast du die Zeichnung erhalten. Der Bildaufbau gefällt mir hier auch gut. Die Schiene fürht den Blick ins Bild hinein, das Auto wirkt muskulös, so wie du es platziert hast. Auch die Bearbeitung hast du hier klasse hinbekommen. Ohne einen zu starken Farbstich zu riskieren wirkt das Bild trotzdem sehr Ton in Ton. :)

Danke euch!

Ja, die Location ist nicht gerade der Wahnsinn, ich weiss. Muss mich mal hier in der Gegend mehr umsehen. Leider gibt's hier aber nicht allzu viel... :( was gibt's denn sonst noch so für interessante Orte für Autoshootings? Tiefgarage mag ich nicht.

Die Nummernschilder hab ich nicht mal abmontiert, die hab ich mit Photoshop weggestemplet :D

Die fotos an sich sind garnicht so schlecht, aber die felgen... ich verstehe kann man nichts machen, allerdings sind die für die schönheit zuständig. Nicht persönlich nehmen, habe fast die selbe (Azev?), für den wagen sind die zu klein.
Die bearbeitung ist Top, genau mein geschmack getroffen:top::top:

Danke!

Die fotos an sich sind garnicht so schlecht, aber die felgen... ich verstehe kann man nichts machen, allerdings sind die für die schönheit zuständig. Nicht persönlich nehmen, habe fast die selbe (Azev?), für den wagen sind die zu klein.
Die bearbeitung ist Top, genau mein geschmack getroffen:top::top:

Wenn das mein Auto wäre, wären da nicht nur andere Felgen drauf... ist aber leider das meiner Eltern ;)

Ich würde auf eine Kiesgelände fahren, also bei mir in der nähe gibts tausende davon, habe mal ein foto gemacht aber der wagen passt nicht zur location, für nen x5 ist das genau das richtige https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=893261&d=1243952179

Danke für den Tipp, werd ich das nächste Mal versuchen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten