• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW Museum München

Finivain

Themenersteller
Hallo zusammen, letztens war ich mit meinem Sohn mal im BMW Museum. Leider ist er so durch gerannt das ich kaum Zeit zum fotographieren hatte. Ein paar Bilder sind aber doch entstanden und ich zeige sie einfach mal um ein wenig Feedback und Ideen zu bekommen ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568171[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568172[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568173[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568174[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568175[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568182[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2568183[/ATTACH_ERROR]

Tolle Bilder!! Gefallen mir wirklich sehr gut. Vor allem die des 2002er.
Da stimmt für mich alles.

Welche Brennweiten hast du da verwendet (KB), danke!

Matthias

Gefällt mir sehr gut!

Ich glaube, da muss ich auch mal hinfahren...

Hallo zusammen, vielen Dank für die Rückmeldungen!

Zu den Aufnahmeeinstellungen:

Bis auf das letzte Bild stimmen die Exifs. Alle Bilder sind freihand mit der D700 und dem Nikon 18-35mm (dem alten) und dem Walimex 14mm gemacht ohne Blitz. Das letzte ist ein HDR aus 5 Aufnahmen, da ich eine gleichmässige Helligkeitsverteilung erreichen wollte. Ich habe meist eine sehr kleine Blende genutzt, was zu relativ hohen ISOs geführt hat. Dazu ca 1 Blende überbelichtet um ein wenig den Highkey Effekt zu verstärken. Aber das ist bei einigermassen Licht kein Problem mit der D700. Mglw darf man dort auch ein Stativ nutzen. Unter der Woche ist sicher nicht soviel los.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten