• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW M135i

Pavo

Themenersteller
Moin!

Ich würde gerne konstruktive Kritik zu den Bildern bekommen.

Leider steht mir kein richtiges Beleutungssetup zur Verfügung, daher waren wir auf das Tageslicht angewiesen. Mein Wunsch war es eigentlich immer mal ein "Autoshooting" in einer verlassenen Halle durchzuführen. Dafür fehlt mir aber auch noch die Erfahrung :P

Die Location mussten wir uns auch relativ spontan suchen. Eigentlich finde ich Industrielandschaften bei Autos immer schöner, aber so hat es auch gut gepasst finde ich.

Mir selber gefällt besonders die Seitenansicht.
Das mit dem Drehzahlmesser war eher eine kleine Spielerei. :D

Das Auto selber ist eine Wucht. 320 PS in dem kleinen Auto, das geht sehr gut nach vorne. :)

Viele Grüße
Malte

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild gefällt mir am besten, weil diese Position meiner Meinung nach die Stärke eines Autos gut zur Geltung bringt.

Beim ersten Bild ist mir das Auto zu gewöhnlich zentral im Bild positioniert.

Das Dritte finde ich für eine Spielerei gar nicht schlecht. Hätte aber die schärfe so gewählt das man erkennen kann zu wie viel Km/h das Auto imstande ist.

Subjektiver Eindruck zu Auto: Der Wagen schiebt schon ordentlich nach vorne, aber ich finde wenn man sich einen M holt dann einen 3er, 4er oder 6er. Finde es irgendwie einfach unstimmig ein so kleines Auto zu fahren mit der Power, aber ist natürlich nur persönliches Empfinden.

Das zweite Bild gefällt mir am besten, weil diese Position meiner Meinung nach die Stärke eines Autos gut zur Geltung bringt.

Beim ersten Bild ist mir das Auto zu gewöhnlich zentral im Bild positioniert.

Das Dritte finde ich für eine Spielerei gar nicht schlecht. Hätte aber die schärfe so gewählt das man erkennen kann zu wie viel Km/h das Auto imstande ist.

Subjektiver Eindruck zu Auto: Der Wagen schiebt schon ordentlich nach vorne, aber ich finde wenn man sich einen M holt dann einen 3er, 4er oder 6er. Finde es irgendwie einfach unstimmig ein so kleines Auto zu fahren mit der Power, aber ist natürlich nur persönliches Empfinden.

Danke für deine Kritik. Damit kann ich gut was anfangen. Das erste Bild mag ich gerade deshalb, weil es so gewöhnlich, schlicht und einfach wirkt. Trotzdem kommt das Auto gut zur Geltung.

Noch ein paar Worte zum Auto. Sicherlich, es geht immer schneller und besser. Nur muss ich sagen, dass man selbst das Auto auf öffentlich Straßen sehr schwer ausfahren kann. Leistung ist zur genüge da, dort hat man sogar im 2. Gang kurz Schlupf (war ein neues Erlebnis für mich :D). Ich finde ihn schön, weil er für 90% der Menschen nach einem kleinen unscheinbaren Kompaktwagen aussieht.

Zum Auto: schön, schnell und für viele sicherlich begehrenswert oder eben auch nicht. Jedem das seine, ich glaub das sollte hier nicht die Rolle spielen ;)

Was die Bilder angeht, so kann ich mich nicht wirklich erwärmen.

+ der Schärfenpunkt passt sowohl bei 1 als auch 3 nicht
+ insb. in Bild 2 ist das Auto voll von Reflektionen, so wirkt es eher wie ein Schnappschuss, denn ein vorbereitetes Shooting
+ der Hintergrund in Bild 2 ist ziemlich wild, das schmälert die Freistellung
+ Bild 3 hat eine tolle Atmosphäre, hier passt die Unschärfe sogar
+ insgesamt fehlt mir etwas Spannung,

Mit etwas mehr Vorbereitung und anderer Location kannst Du sicherlich noch einiges rausholen!

Grüßle
thx1409

Zum Auto: schön, schnell und für viele sicherlich begehrenswert oder eben auch nicht. Jedem das seine, ich glaub das sollte hier nicht die Rolle spielen ;)

Was die Bilder angeht, so kann ich mich nicht wirklich erwärmen.

+ der Schärfenpunkt passt sowohl bei 1 als auch 3 nicht
+ insb. in Bild 2 ist das Auto voll von Reflektionen, so wirkt es eher wie ein Schnappschuss, denn ein vorbereitetes Shooting
+ der Hintergrund in Bild 2 ist ziemlich wild, das schmälert die Freistellung
+ Bild 3 hat eine tolle Atmosphäre, hier passt die Unschärfe sogar
+ insgesamt fehlt mir etwas Spannung,

Mit etwas mehr Vorbereitung und anderer Location kannst Du sicherlich noch einiges rausholen!

Grüßle
thx1409

Danke für deine ehrliche Kritik, damit kann ich was anfangen.

Die Spiegelungen bekomme ich mit einem Polfilter raus, oder?

Viele Grüße
Malte

WERBUNG
Zurück
Oben Unten