• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW Isetta 300 - kleiner Spatz ganz groß

Botzelmann

Themenersteller
Man müsste ... motorisiert sein, um mit dem Tempo unserer Zeit mithalten zu können, denn jeder hat ein Auto. Jeder? Nein. Nur Zwei Prozent aller Arbeiter und Angestellten besitzen einen Wagen. Die anderen gehen zu Fuß oder fahren mit der Straßenbahn.

Tja. doof gelaufen.
Eine kleine Anektode an den Jahrgang 1960. Eins hat die Isetta von damals sogar mit dem Bugatti Veyron von heute gemeinsam. Die Zahl 16. 16? Richtig. 16PS gegen 16 Zylinder. Streicht man die 6 aus der Zylinderzahl erhält man die passende Zylinderzahl in der BMW Isetta 300. Nämlich genau 1.

Dennoch. Das was ich heute erleben durfte, war der Wahnsinn. Selten hat ein Auto für mich so einen Schmarm, so einen Charakter ausgestrahlt, wie diese wunderbar erhaltene Isetta 300. Ich bin im Cabrio die ganze Zeit hinterher gefahren.Was für ein Genuss. Der Klang - unfiltriertes Original. Ebenso der Geruch. Wahnsinn. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Eine adäquate Wortwahl gibt es einfach nicht. Das muss man erlebt haben. Und die Reaktionen der Leute - wahnsinn. Ältere Herrschaften drehen sich um und freuen sich. Der Daumen geht nach oben, man sieht ihnen ein wenig die Nostalgischen Gefühle an - wie sie daran denken, wie sie in den Kinderschuhen in so einen Wagen gesteckt und über die Alpen gequält wurden und freut sich einfach nur mit. Kleine Kinder spielen ähnlich verrückt, wie beim Anblick des Weihnachtsmanns im Osterhasenkostüm. Für mich ist eins klar: Sollte ich mir mal einen Oldie holen, wird es eine Isetta sein.

Viiielen Lieben Dank an dich Joshua, für diesen Wunderbaren Tag Gerne wieder

Diese Fotos sind kli kla klasse!

Ich gratuliere Dir zu dieser gelungenen Serie, welche den Charme der Kunutschkugel gut einfängt!

Hi,

endlich mal wieder ein Richtig schönes Auto was hier gezeigt wird...

Die Serie finde ich absolut gelungen:top:, wobei mir Bild vier am besten gefällt.

MfG

Leif

Ein Traumwagen!

Auch ein SEHR schönes Rollding ist die Isabella!

Fährt ein bekannter in Topzustand als alltagswagen. SEHR schön :top:

Die Isetta würd ich aber auch ohne zögern nehmen.

Hi,

also die Detailbilder aus der zeiten Serie sind klasse. Die beiden anderen fallen in meinen Augen deutlich dahinter und hinter den ersten zurück..

MfG

Leif

Im Gegensatz zu dem ganzen anderen "automobilen" Müll welcher vielfach als Kunst oder "geil" bezeichnet wird mal eine schöne Serie. Glückwunsch :top:

Sehr schön auch die Detailaufnahmen, bekommt man hier in dieser Rubrik leider selten zu sehen. Hat was.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten