• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bmw f20

sniper-wolf

Themenersteller
Moin Moin,

ich habe nun auch endlich mal ein halbwegs vernünftiges Foto von meinem Auto machen können:D. Aufgehellt wurden die Felgen mit einem Yongnuo 560.

Über die EBV bin ich mir selber noch nicht so schlüssig, ob es mir nun gefällt oder nicht:ugly::angel:

Da ich noch Anfänger bin, bitte ich um ehrliche und konstruktive Kritik:)

Anhänge

Hi,
Habe mir ewig überlegt was ich sagen soll... weiß es immer noch nicht genau.
Ich denke, es passen die Proportionen nicht. Das Gras kommt mir so groß vor, und das Auto so klein. Das Auto an sich ist schön angeleuchtet. Aber irgendwie schwebt es.

Da musst du nochmals drüber, aber es ist nicht viel. Vielleicht der Beschnitt und mit dem Klarheit Regler etwas aushalten...

lg

Mir gefällt sie nicht, da das Auto zu schweben scheint, auch scheint der Himmel nicht zum restlichen Licht zu passen, ist der nachträglich reinmontiert?

Da hatten wir wohl zeitgleich den selben Gedanken :-)

Danke für eure Antworten:)

Ja, das Auto schneit zu schweben, doch ist der linke Teil des Himmels nur eine Kopie vom rechten:ugly: es liegt also an der Kameraposition.

Ich habe es mal beschnitten und den Effekt entfernt...

Anhänge

Schwebt immer noch :o Kamera ein kleines bisschen höher, sodass man wenigstens sieht, dass der Wagen auf einer Straße steht :D

Und der Himmel sieht – gerade rund ums Auto – gruselig aus. ;)

...will mich ja da jetzt nicht rausreden... aber das Dach ist schwarz glänzend und somit hat sich einfach der Himmel gespiegelt :angel::p

Ich sprach eigentlich vom Himmel. Nicht vom Auto. ;)
Aber auch ums Auto rum hast du einen weißen Rand.

EDIT: Und waren da irgendwelche "Pfosten" oder so, die du weggestempelt hast?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten