• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW "ex" 116! Nachtshooting

N52B30

Themenersteller
Hey zusammen :)

Ich liebe weiße Autos .. :)

Anhänge

Dann tu mehr Licht drauf :)

- Der rote Schein links am Auto zieht den Blick weg.
- Aufbau und Ausrichtung nicht optimal. Auto steht rechts im Bild und schaut nach rechts raus. Links ist zuviel Platz.

Hast du auch Fotos mit geschlossener Blende?

Noch mehr Licht? Auf ein weißes Auto? Das sieht meiner Meinung nach seeehr schnell Überbelichtet aus! Vielleicht meinst du ja das der Rest des Autos besser ausgeleuchtet werden soll, wenn das so ist dann muss ich dir Recht geben!

Ja, das Rot an der Seite zieht die Blicke... da ist weniger mehr!

Und man hätte die Straße dunkel lassen sollen, das hebt das Auto mehr hervor...

Mehr Licht wollte ich nicht geben, also was die Helligkeit angeht, da das Weiß matt ist, mache ich ihn nicht glänzend durch zu viel Licht.
Was die Ausleuchtung vom Boden angeht, wenn die nicht wäre, leuchtet einfach so ein Auto mitten in der Nacht? Wohl kaum, ich meine es sollte realistisch bleiben, wo das Licht herkommt, das sollte man sehen können. Auch wollte ich genau aus diesem Grund die (vom Betrachter aus) reche Seite nicht weiter ausleuchten, da ich dort ebenso befürchtet hatte es könnte unrealistisch werden, so habe ich einen großen von links vorne und einen für die Seite genommen und noch ein extra für die Felgen .. Natürlich hab ich aber auch noch Bilder, für die Motorhaube und die rechte Seite.
Das Rot im Hintergrund könnte man durchaus noch wenig reduzieren, hab aber extra mal das starke genommen, da mir sonst der Kontrast im Bild gefehlt hat, aber kann ich ja durchaus nochmal anders testen.
Und nein, das Bild hab ich nicht auch noch mit geschlossenerer Blende, denn noch mehr schärfe brauch ich im HG nicht, der interessiert doch nicht .. und das Auto ist scharf, bis zur hinteren Felge, was man bei normaler Bildgröße nicht mal sieht.

Mehr Licht wollte ich nicht geben, also was die Helligkeit angeht, da das Weiß matt ist, mache ich ihn nicht glänzend durch zu viel Licht.
Was die Ausleuchtung vom Boden angeht, wenn die nicht wäre, leuchtet einfach so ein Auto mitten in der Nacht? Wohl kaum, ich meine es sollte realistisch bleiben, wo das Licht herkommt, das sollte man sehen können. ...

Kann ich verstehe... Sieht auch am besten aus!

Aber dann hätte ich auf ein künstliche Ausleuchtung komplett verzichtet und den Straßenlichtern den Rest machen lassen. So etwas?!

Gruß

Ps.: leuchtender Boden in der Nacht ist aber auch nicht realistisch. *wegduck*

Anhänge

Es gab keine Strassenbeleuchtung, ist alles mit externen Blitz entstanden. Aber JA, auch eine Strasse "leuchtet" sobald eine Laterne dort steht, und so soll es auch im Bild rüberkommen, eine Lichtquelle (egal was für eine) steht links hinter dem Betrachter und gibt das Licht für Auto und Vorplatz -> daraus folgt: in meinen Augen realistisch ;) Zumal der Boden keinen kleinen hellen Spot bekommt, sondern relativ gleichmäßig ausgeleuchtet ist und man auch den Schattenfall vom Auto sieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten