• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW E93 325i

2nd

Themenersteller
Hallo liebe DSLR Gemeinde,

nachdem ich schon einige Zeit still und nicht ganz so heimlich mitlese, wollte ich jetzt mal meine aktuellsten Bilder mit euch teilen. :)

Ich bin mal auf eure Kritik gespannt!

Noch eine Kleinigkeit: alle Aufnahmen wurden nur mit natürlichem Licht gemacht, es war also kein einziger Blitz o.ä. im Einsatz. Klar ist bei der Heckaufnahme der Bereich der Heckschürze etwas düster, aber mir sagt der künstliche Look dieser Aufnahmen (noch) nicht sonderlich gut. :) Mal schauen, was in der Zukunft noch so kommt.

Einen guten Rutsch wünsch ich euch! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen... Gefällt mir echt gut :top:

Mal ganz natürlich, die Locations gefallen mir auch gut, lenken nicht all zu arg vom Motiv ab, Perspektiven sagen mir auch zu und schöne Schärfe in den Bildern was will man mehr :top:

Klar sind die Bilder mit Ausleuchtung durch Blitze und so super, aber natürlich gefällt es mir oft besser, so wie es hier ist :top:

Mein Favorit ist Bild 1 :top:

soso skatepark metzingen :D

also mir gefällt zwei am besten, auch von der perspektive.
nur hätte ich mir da mehr zeichnung im himmel gewünscht.
da sieht es nämlich ganz leicht nach wolken aus...aber nicht wirklich ganz.
und der wagen ist mir ein wenig zu dunkel auf dem bild.

:top:

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! :)

soso skatepark metzingen :D

also mir gefällt zwei am besten, auch von der perspektive.
nur hätte ich mir da mehr zeichnung im himmel gewünscht.
da sieht es nämlich ganz leicht nach wolken aus...aber nicht wirklich ganz.
und der wagen ist mir ein wenig zu dunkel auf dem bild.

Ganz recht :D Bist du auch aus der Gegend?
Ich muss dazu sagen, an dem Tag war es dermaßen trüb, dass nicht eine einzige Wolke zu sehen war. Die paar wenigen wurden mit Photoshop reingewurstelt. ;)

Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen hinzu. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten