• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW E36 Cabrio

Petey89

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier ein kurzer Trailer den ich für einen Freud gedreht habe.

http://www.youtube.com/watch?v=_sVekQQJMGI

Benutzt habe ich meine 5D Mark 2, mein EF 50mm 1,2 für fast jede Einstellung und mein 24-105mm 4,0 für die zwei ersten Einst.

Grüße

ja, sehr cool gemacht. auch die mucke is passend.

einziges kleines manko: manchmal sieht das auto aus, wie ein modellauto. glaube da ist ein ungewollte tiltshift-effekt reingekommen...

wirklich sehr schön gemacht!

wie heißt denn das lied?

ja, sehr cool gemacht. auch die mucke is passend.

einziges kleines manko: manchmal sieht das auto aus, wie ein modellauto. glaube da ist ein ungewollte tiltshift-effekt reingekommen...

Dachte ich auch :p

Mir gefällt besonders die Farbkorrektur und die animierten Texte, obwohl der Erste riesige Text schon wieder irgendwie "Billig" aussah. Ich hätte ihn ein bisschen unschärfer gemacht. Gefallen hat mir auch der kleine BMW-Schriftzug an der Mittellienie. :top:

Muß leider sagen, dass man aus dem Wagen mehr hätte rausholen können.

Die Tiefenschärfe läßt es zeitweise sogar nach Modellauto aussehen. Vielleicht die Blende n bisschen weiter zu oder in der PostPro mal schauen, woran das liegen kann.

Mit welchem Programm arbeitest du?

Und dann stört mich, der ich schon einige Autotrailer gemacht habe (is schon n paar Jahre her), dass der Wagen sehr viel in statischen Bildern gezeigt wird. Er steht einfach nur da. Bei einigen abwechslungsreichen CloseUps, die Details des Wagens zeigen, wäre das ok. Aber so sieht man eben nur die Totale und mal ne Halbe. Ansonsten ist es immer das Gleiche am Anfang.

Und beim Fahren:
Cabrio's sind auch Sportwagen. Also erwarte ich Dynamik im Video. Viel Bewegung. Möglichst elegant. Und das Auto sollte vielleicht auch mal schnell durchs Bild rauschen - oder aus dem Bild.

Das Einschalten des Lichts würde ich auch richtig in Szene setzen! Is auch n schöner Startschuß. Unscharfe Rücklichter kommen auch gut - Schärfe ziehen vielleicht auch.

Gerade zu der Musik, die ich wiederum ganz passend finde, sollte mehr passieren.

Vielleicht könntest du auch den Fahrer n bisscher mehr einbeziehen. Wie er zum Beispiel auf das Auto zuläuft, wie er einsteigt, den Schlüssel dreht usw.

Das Licht fand ich richtig gut. Die Kulisse hat mir auch sehr gut gefallen.

Ach und noch ein Shot fällt mir ein:
Aus dem Auto raus, vielleicht durch die Windschutzscheibe, die vorbeiziehenden Laternen filmen . . . Unscharfe Lichter kommen immer gut. Hauptsache Bewegung!

Ach: Und weiß den Fahrer ruhig mal an, nich so gelangweilt zu gucken, wenn er im Bild ist. Immerhin ist er einer der beiden Hauptakteure! :-)

Soweit von mir,

hoffe, wir sehen bald mehr von dir!

mir gefällts wirklich gut, wobei ich aber auch bluestar recht gebe: etwas mehr dynamik+speed könnten nicht schaden. und vielleicht beim nächsten mal das kennzeichen abschrauben. der weiße balken nervt ein bisschen.

Mir gefällt das Video auch sehr gut,liegt wohl auch mit dran,das ich selber e36 fahre usw...:evil::top:
Aber muss da auch bluestargfx zustimmen,da geht noch mehr:)

Ps.
Wollte sowas mit meinem auch mal machen,bin aber glaube ich froh,wenn ich das nur annähernd so hin bekomme,wie das von dir gezeigt Video.

Ja mehr ist denke ich IMMER rauszuholen:) Ich schneide mit Premiere Pro CS5, die Schriften habe ich in After Effects programmiert.

Das Lied heisst: Sub Focus - Last Jungle

Freut mich wenns euch größtenteils gefällt:)

Grüße

gefällt :top: ...

neben dem hier schon angesprochenen Elementen, habe ich den Eindruck als würde der 'Start-Schuss' zum Farbigen minimal vor dem eigentlichen Erscheinen liegen ...

etwas später kommt noch einmal dieser 'Start-Schuß'-Effekt ... würde darauf noch einmal ein highlight legen ...

was ich sehr ablenkend finde, ist die neutrale Abdeckung des Nummerschildes ...

bau da doch anstelle eines leeren Schildes den Modell-Namen des Cabrios mit ein ...

Sehr guter Ansatz, die Fahraufnahmen überzeugen (mich) restlos.

Weniger ist es um den Anfang bestellt, da ist mir der Einstellungsschnitt ein
wenig zu hektisch, beginnt bereits mit dem ersten Aufwärtsschwenk. Da kommt
die gewünschte "Grandezza" zu wenig herüber, das Fahrzeug kann seine Aus-
strahlung nich ausreichend lang entfalten. Weiters ist mir in folgenden Aus-
schnitten der Bildschnitt zu knapp, der Abstand zu gering, ich bin zuviel da-
mit beschäftigt zu checken, ob das Fahrzeug oben, links, rechts nicht doch
irgendwo am Bildrand anstößt.

Die Steadycampassage beim Gang rund um das Auto lässt auch die Gelassen-
heit der Ruhe (und Kameraführung) ein wenig vermissen.

Ganz anders dann die Fahraufnahmen, die sind wirklich (aus meiner Sicht und
Wahrnehmung) meisterlich. Da passen Szenerie, Aufnahme und Schnitt wahr-
lich perfekt zusammen, da stimmt die Dramaturgie des Ablaufes und Timing,
exzellent.

Ich hoffe, ich konnte meine gefühlsmäßigen Impressionen der Rezeption so
einigermaßen über die Rampe bringen.

abacus

sorry, für die evtl. blöde Anfängerfrage.

ich habe eine 500D und kann während der Aufnahme keine manuellen Änderungen an der Blende, Belichtung oder ISO vornehmen. In deinem Video hast Du sehr viel und schön mit der Veränderung der Tiefenschärfe gearbeitet. Kannst Du bei der 5DM2 die Blende während der Aufnahme beeinflussen?

bin mir bei der 500D nicht sicher, aber Du kannst doch sicherlich auf manuelles Fokussieren an der Kamera, bzw. Objektiv umstellen, oder..?

Mir gefällt's auch!
Bis auf wenige Kleinigkeiten saubere Arbeit, Stimmung kommt gut rüber, macht Spaß, sich den Clip anzuschauen.

Kritik:
- Sieht manchmal nach Miniatur aus (wurde schon angesprochen)
- teilweise bissl unruhig durch schnelle Veränderung der Schärfeebene (0:45 - 0:47)
- teilweise zu schnell geschnitten, z.B. 0:08 - 0:10, 0:59, 1:06

Die statischen Bilder am Anfang stören mich übrigens gar nicht, im Gegenteil, ich finde die - passend zur Musik - Steigerung von statisch zur Bewegung gelungen.

bin mir bei der 500D nicht sicher, aber Du kannst doch sicherlich auf manuelles Fokussieren an der Kamera, bzw. Objektiv umstellen, oder..?

ja, das sollte gehen, allerdings wollte ich nur die Tiefenschärfe verändern und nicht alles unscharf fokussieren. Finde in meiner Bedienungsanleitung nichts dazu.

Kannst Du an der 5DII die Blende beim Filmen ändern?

ja, das sollte gehen, allerdings wollte ich nur die Tiefenschärfe verändern und nicht alles unscharf fokussieren. Finde in meiner Bedienungsanleitung nichts dazu.

Kannst Du an der 5DII die Blende beim Filmen ändern?

Ja ich kann eigentlich alle Einstellungen unbegrenzt ändern. Nur die 12.500 und 25.600 ISO geht nicht - aber die braucht wohl eh niemand:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten