• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW Cabrio

Stephan-M

Themenersteller
Hallo,

hatte letztens ein Shooting mit dem Auto eines Freundes. Es handelt sich um einen 320ci BJ 2005 in Saphierschwarzmetallic.

Hoffe die Bilder gefallen, weitere folgen... :)

BMW E46 Cabrio von Stephan-M auf Flickr

BMW E46 Cabrio von Stephan-M auf Flickr

E46 Cabrio von Stephan-M auf Flickr

Einstelllicht DC 1200 rockt! Bilder rocken natürlich auch! ;) Das dritte gefällt mir am besten. Im Bereich der Motorhaube wäre hier etwas mehr Abtrennung vom Hintergrund oder noch ein kleiner Lichtakzent gut...aber sonst: Nice!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir :) Ja mit der Haube hast Du recht, da hab ich auch recht gekämpft aber es leider nicht so hin bekommen wie ich es mir vorgestellt habe :(

Danke Dir :) Ja mit der Haube hast Du recht, da hab ich auch recht gekämpft aber es leider nicht so hin bekommen wie ich es mir vorgestellt habe :(

Durchhalten! ;):top: Kleine Frage: Wie weit warst du weg mit dem Einstelllicht? Was hattest du als Lichtformer? Ich finde das sehr geil...habe mir auch die ganze Zeit überlegt ob ich mir irgendwie ein Lichtschwert basteln soll, aber damit geht´s ja echt gut und die Fläche ist auch super zu steuern durch Lichtformer. Verstehe ich das richtig, dass du bei Bulb 2 min belichtet hast? Bist du langsam gelaufen? Hast du zusätzlich noch Belichtungen mit Blitz gemacht? Sorry, dass ich soviele Fragen stelle...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Entfernung war in der Regel ca. 1,5 Meter. Ein Lichtschwert hab ich auch, Effekt ist so ziemlich der gleiche nur bin ich mit dem DC-1200 quasi wireless :D
Ne, 2 min. waren es nicht, würde sagen so 5 sec. Wichtig ist halt ein gleichmässiges "Wischen" mit dem Licht.

Die Bilder von Außen hauen mich nicht so um. Die sind gut, keine Frage, aber irgendwie springt da für mich kein Funke über, höchstens beim Ersten im ersten Post, das hat was.

Aber die zwei Innenaufnahmen haben richtig schön Flair! Die sind echt klasse :top: Da bin ich regelrecht neidisch drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten