• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW 320d F30

Vielen Dank Leo, das freut mich!

Für das Auto sind es zwei(einhalb) Belichtungen. Eine vorne und eine auf der Seite. Da das Heck etwas Dunkel war, habe ich den hintersten Teil noch mit einer dritten Belichtung aufgehellt. Beim Hintergrund ist eigentlich nicht wahnsinnig viel Bearbeitung dahinter. Etwas dunkler, etwas am Kontrastregler gezogen und fertig...

Gruss Stephan

Ich reich noch eins nach:

DSC_3692_1200Px.jpg

Hallo

Schau doch mal in Post #11 da steht welchen Blitz ich benutzt habe.... Kamera ist ja unwichtig eigentlich...

Du weisst, dass du echt viele views bei YouTube kriegen koenntest, wenn du ein making off video machst, wie du eines der Bilder am PC erstellt hast aus den einzelnen Bildern.

Mich wuerde interessieren, wie du die einzelnen Bilder beim Edit zusammensetzt!

Ich hoffe auf ein making off video von dir :top:

Danke

Du weisst, dass du echt viele views bei YouTube kriegen koenntest, wenn du ein making off video machst, wie du eines der Bilder am PC erstellt hast aus den einzelnen Bildern.

Mich wuerde interessieren, wie du die einzelnen Bilder beim Edit zusammensetzt!

Ich hoffe auf ein making off video von dir :top:

Danke

Da gibt´s bei YT einiges an Videos zu.... ;)

Das war auch mein Gedanke :D Mr. Automotiv-Fotograf Bischi (und das ist durchwegs Positiv gemeint!) hat da schon ein zwei Videos über dieses Thema :top:

Aber Danke Patrick :top:

Ja, die Fotos von Bischi sind der Hammer. So was liegt aber noch weit weg bei mir, sowohl vom Equipment als auch vom Koennen. Fotos schiessen ist eine Sache, aber diese dann beim Edit so zusammenzufuegen, damit solche Ergebnisse bei rauskommen, das ist ne ganz andere Sache.

Wie heisst denn Bischis youtube Kanal?

Ich kenn das aber, wird ein Foto mal nicht so wie gewünscht schieb ich's auf das Equipment und kaufe erstmal 3 neue Bodies und 7 Linsen, um meinen Frust zu kompensieren.

Danke!

Die Videos sind gut, aber leider fehlt mir die Bearbeitung am PC, also wie die einzelnen Bilder zusammengefuegt werden und die Uerbergaenge weich gezeichnet werden.

So ein Video als time lapse mit Kommentaren ist was ich suche.

Danke vielmals

Das Thema gab´s hier schon mal. Die Grundlagen sind bekannt... Einige von den Jungs, die´s hier drauf haben, geben auch oft genug Tips an der einen oder anderen Stelle... Jeder hat da seinen eigenen Stil! Und am Ende haben wir alle viel Zeit investiert, um uns diverse Fähigkeiten anzueignen, die bei dem einen oder anderen auch mittlerweile gut bezahlt werden. Ich hab´s schon mal geschrieben... Man kann die Zutaten nennen, oder mal Hilfestellung beim Zubereiten der Zutaten geben, aber kochen muss am Ende jeder alleine... Das ist der Grund, warum zB meine Videos keine kompletten Screen-Captures sind ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten