Also das erste Bild ist mir zu flau. Der Sepia-Look hin oder her, aber die Schärfe passt (zumindest bei der Auflösung) nicht wirklich. Kann nicht sagen, ob das jetzt an der (fast) Offenblende liegt, oder ob der Fokus etwas daneben liegt. Der Dynamikumfang ist oben ein bisschen abgeschnitten. Also die Scheinwerfer (also die hellsten Bereiche) sind nicht weiß, sondern grau und überstrahlen auch. Die beschnittenen Tonwerte kann man sicher als Stilmittel einsetzen, aber es sieht hier nicht so gewollt aus.
Das zweite Bild ist rein technisch gesehen etwas besser. 9 Aufnahmen braucht man dafür aber nicht. Wenn man den Blitz-Zoom auf Weitwinkel stellt, kann man einen relativ großen Bereich abdecken. Das gleiche Ergebnis ließe sich durchaus mit 5 oder 6 Aufnahmen genau so realisieren. Auch hier sieht es leider relativ grau aus. Und - das ist jetzt sicherlich meine persönliche Meinung - ich mag diese "Auto-steht-in-schwarzer-Leere"-Fotos nicht. Es fehlt einfach Umgebung drumrum. Im Gegensatz zu Lightpainting hat man beim Blitzen ja auch den Vorteil, das tagsüber zu machen. Das Licht selbst ist mir auch zu fleckig. Der Motorhaube fehlt Licht, und es gibt deutlich unterschiedliche Licht-Richtungen (an der Seite des Fahrzeugs etwas von oben, an der Front von unten). Das haut optisch dann alles nicht so hin.