• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[BLUTIG] Mein erstes Selbstportrait - Terminator

VanKurt

Themenersteller
Hallo Leute!
Hatte gestern Abend ziemliche Langeweile und konnte mich nicht zum Lernen für die Uni motivieren. Habe dann Photoshop angeworfen, und ein kleines "Selbstportrait" gebastelt. Leider war das Ausgangsmaterial nicht so toll (dem Roboterkopf mangelte es leider an Schärfe), aber ich habe versucht das Beste draus zu machen. Wie fndet ihr's?

EDIT: Habe das Bild etwas überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts was mir an diesem Foto gefällt, sorry:(
Gruß Schorschi

Schon wieder.

Das Foto ist klasse!

Am hinteren Teil des Maschinenkopfes sieht es etwas unrealistisch aus - gerade im unteren Bereich... Also nochma Photoshop bemühen :P

Sonst ne ganz gute Sache ;)

lg

Es gibt nichts was mir an diesem Foto gefällt, sorry:(
Gruß Schorschi

Liegt das an deinem persönlichen Geschmack (z.B. kein Terminator-Fan?)? Oder meinst du das Foto ist tatsächlich schlecht? (dann hätte ich das gerne genauer erläutert!) ;)

@klein0r:
Könntest du das ein bisschen präzisieren? Ich weiß nicht so ganz, was du meinst....

Danke an alle für das Feedback :)

@klein0r:
Könntest du das ein bisschen präzisieren? Ich weiß nicht so ganz, was du meinst....

Sorry is wohl wirklich so blöde zu beschreiben - kann auch sein das ich mich irre. Aber für mich sieht es auf deiner rechten Gesichtshälfte (also linker Bildteil) am Bart noch nicht so ganz ausgereift aus. Der Übergang zum richtigen Terminiator-Gesicht passt da irgendwie nicht ganz.

Oder? :)

lg

Hm... Erstens ist mir das Foto insgesamt zu dunkel und zweitens, müsste der Schädel in meinen Augen etwas kleiner sein. Darüber muss ja noch das Gewebe etc . liegen und erst dann darf es mit der Haut abschließen. Fällt besonders am Kinn und oben an der Stirn auf.

Ich find's also nicht so überzeugend...

:D Erwischt!
Nagut, dann mach ich mich wohl nochmal an die Arbeit, und versuche euer Feedback umzusetzen...

Ich finde es diletantisch umgesetzt (Terminatorkopf viel zu groß (wurde bereits geschrieben), unsauber gearbeitet und Mimik passt überhapt nicht (Terminatorkopf grinst, Du nicht)).

Die Idee ist aber gut.

VG MArius

Also mich stört im Wesentlichen: Wie du schon sagtest, die Unschäfe des Montagebildes....das stört ungemein. Und ich würde das Bild mit schwarzem BG oberkörperfrei machen. Terminator im Baumwollpulli mit zwei Dirndeldingern (wie nennt man sowas ?:D) dran sieht irgendwie komisch aus.

Liegt das an deinem persönlichen Geschmack (z.B. kein Terminator-Fan?)? Oder meinst du das Foto ist tatsächlich schlecht? (dann hätte ich das gerne genauer erläutert!) ;)

@klein0r:

Danke an alle für das Feedback :)

Terminator Fan,:lol: es gibt auf dieser Welt keine fremde Person, dessen Fan ich bin, oder gar einen Verein. Ob das Foto technisch gut ist weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen, müsste es ja dann mit anderen dieser Art vergleichen, Hilfe nein. ich glaube nur das Dein Gesicht, vielleicht mit irgend einer interessanten Emotion darauf, ohne das alles hier, mir besser gefallen würde.;)Böse hab ich nichts gemeint, wie immer:D
Gruß Schorschi

Kann hier mal endlich einer die Doppelacounts sperren...

Das Terminatorgesicht sollte ohne Haut und Fleisch doch etwas kleiner sein oder? Da musst du nochmal ran...nimm dir das Original doch als Vorlagen.

Ich finde es diletantisch umgesetzt (Terminatorkopf viel zu groß (wurde bereits geschrieben), unsauber gearbeitet und Mimik passt überhapt nicht (Terminatorkopf grinst, Du nicht)).

Die Idee ist aber gut.

VG MArius

Sorry, aber der Terminator grinst nicht. Der hat nut keine Haut mehr drüber und deswegen sieht man die Zähne. Schau dir mal nen Schädel an (Knochen), dann siehst du was ich meine.
Das der Kopf zu groß ist ist trotzdem richtig, und außerdem sind die Wundränder unschön, sehen so gemalt aus.

So, habe ein bisschen nachgebessert.
  • Der Kopf ist ein bisschen kleiner
  • Der untere Rand geht jetzt schöner in den Schädel über
  • Das ganze ist etwas heller

Besser so?

@Krabathor:
Wie oben schon geschrieben: der SChädel grinst garnicht, von daher passt die Mimik schon...
Wollen wir uns auf "amateurhaft" einigen? ;)

@Schorschel:
Ja aber es gibt doch bestimmte "Szenarien" die einem gefallen. Ob's nun Mittelerde, das Star Trek Universum oder sonst was ist.

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt hier die liebe zum detail....

gerade bei solchen fotomontagen ist es wichtig einen gewissen realitätsgrad zu waren, was zB die anatomie betrifft. wie bereits gesagt ist der terminatorschädel genauso groß wie der menschliche kopf. dadurch leidet die plastizität des gesamtbildes. für mich sieht es nicht unbedingt wie haut auf einem terminator skelett aus, sondern eher wie eine halbe terminatormaske auf einem menschlichen gesicht, wenn du verstehst was ich meine.

vielleicht überarbeitest du das ganze nochmal und lässt dir zeit mit den feinheiten.

EDIT:
du warst einwenig schneller, als ich dachte ^^. schaut doch schonmal besser aus. übung macht den meister!

Die Augenhöhe passt überhaupt nicht, bzw. die Höhe der Augenhöhle.

Sonst schön, wobei mir das dunklere besser gefiel :top:

Der Augenhöle würd ich vielleicht noch ganz sanft mit dem Verzerrenfilter zu Leibe Rücken um sie ein wenig hoch zu ziehen.

Ein ganz anderes Problem ist der Schärfeverlauf deines Bildes. Deine Ohren sind noch scharf, der Terminatorschädel auf Höhe der Ohren aber Unscharf. Licht ist fast ok, aber müsste orientiert am T-Schädel eher auf deiner Stirn liegen als wie im Bild auf dem Hals. Alles sachen auf die man bei einer Montage achten muss.

Ansich echt gut, aber diese hellroten Tupfer die über den Kopfverteilt sind, sehen total unecht, beim betrachen springen die mich immer wieder an

WERBUNG
Zurück
Oben Unten