• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blumiger Sonnenuntergang

Maximilian Meinel

Themenersteller
Diese Pusteblume habe ich gegen das Sonnenuntergangslicht fotografiert.

Diese Pusteblume habe ich gegen das Sonnenuntergangslicht fotografiert.

Das ist wieder so ein Bild, da fällt mir nur ein
18.gif

Das war absolut Spontan.
Eigentlich bin ich an dem Tag nur zu jemanden gefahren, um was an meinem Auto machen zu lassen. Naja. Hab mir erst gedacht: "Hmm. Nimmst die Kamera mit oder nicht..?Eigentlich brauchst die ja nicht." Hab mich dann aber von einer auf die andere Sekunde umentschieden und sie doch mitgenommen.
Auf dem Heimweg habe ich dann den Sonnenuntergang gesehen und habe an nem Feld nen kurzen Foto-Stop eingelegt und nach ein paar Motiven gesucht, bis mir endlich diese Pusteblume ins Auge sprang. Daraus ist dann diese Foto entstanden.

Ich will ja nicht meckern, aber das Bild ist unscharf. Versuche mal, nach dem Verkleinern noch nachzuschärfen.
Die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut.
Was mich noch stört, ist die mangelnde Symmetrie der Pusteblume. Links fehlt einfach was; wenigstens ist aber da diese schwarze Ausbuchtung, die den Leerraum zumindest ansatzweise füllen kann.

Gruß, Aletheios

WERBUNG
Zurück
Oben Unten