• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blumige Frühlingsboten

isnogud

Themenersteller
Frühlingsboten auf bayerischen Wiesen:

Frühlingsboten by isnogud_CT, on Flickr

tolles Motiv (die blühen bei euch schon? Wie gemein :grumble:) und sehr schöner Bildaufbau. Den geschwungenen Stengel finde ich toll.

Aber das grün ist mir ein bisschen zu heftig gesättigt.

ich finde es auch sehr schön :)

tolles Bokeh. Da sind noch tautropfen, oder? bei der Uhrzeit kann das gut möglich sein. FInd ich super
:top:

Hi,

ohhh:) Seeehr schön!
Bildufbau ist Klasse, nix zu meckern...
wunderschön anzuschauen!:top:

Vielen Dank fürd zeigen!

Welches Objektiv?

vg
marko

Ich war erst mal irritiert. In Bayern gibt's schon Schlüsselblumen? Aber im April letztes Jahr, ja klar.

Sehr ansprechendes Foto. Guter Aufbau, schönes Licht, stimmungsvoll. Ich hätte es etwas kontrastreicher entwickelt, aber so weich hat es auch absolut seinen Reiz. Kleiner Vermutstropfen ist die Form der Blendenringe im Bokeh.

Ja...ist ein Bild vom letzten Jahr..rechne Ende März mit dem Erscheinen der Primeln.
Danke für die Meinungen und Kritiken - Das Bild wurde mit dem Sigma 100-300 4.0 am langen Ende aufgenommen - 2 Stufen abgeblendet - daher die 9-Ecke im Bokeh.

Mit nahezu offener Blende sieht es dann so aus (Bokeh scheeee / Motiv aber nicht mehr in Gänze scharf):

Himmelschlüsselchen 2 by isnogud_CT, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten