• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blumenstrauß ( Colorkey )

Ralf.M

Themenersteller
Hallo,
dieses ist mein erster versuch mal etwas zu Colerieren oder wie heist das.
Anregungen und Vorschläge sowie eure Meinung würde ich gerne hören.

Ralf.M schrieb:
Hallo,
dieses ist mein erster versuch mal etwas zu Colerieren oder wie heist das.
Anregungen und Vorschläge sowie eure Meinung würde ich gerne hören.

Hi Ralf. Meine Meinung ist, dass ich vermutlich viel lieber das Original gesehen hätte :)

Ich fühle mit den unterdrückten Blümchen denen du so unbarmherzig die Farbe geklaut hast, nur um ein paar Sonderlinge in der Mitte mehr leuchten zu lassen. Wenn schon selektive Kolorierung (oder Desaturierung), dann so dass nicht ein in sich zusammengehörendes Motiv irgendwie zerteilt wird.

Im Bild selbst, fehlt mir die Schärfe, und ich hätte mir gewünscht dass das Papierband eine andere Farbe hat als die Blumen. Dann ist dir die ganze Schose an den unteren Bildrand gerutscht, und dabei der Teller eingedellt??? :)

Leider hilft nach meinem Geschmack der Rahmen ganz und gar nicht das Bild zu verbessern.

ich denke die Technik die hast du drauf. Mit etwas Übung wirds besser. Nur mit dem Motiv solltest du bei selektiven Färbungen imho sensibler sein.

HTH & cheers
®

Hallo Habakuk
na wenigstens einer traut sich mir die Meinung zu sagen ,danke für diese Ausführung und Anregung. Ich werde hier noch mal das Original zeigen damit man sieht was ich verändert habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten