• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blue [FSK16]

HisN

Themenersteller
Mal wieder nen Licht-Test.
Nach diesen Bildern weiss ich ganz genau warum ich mir meine grosse Softbox gekauft habe. Bewusst falscher Weissabgleich. An den Bildern ist praktisch nix geändert worden. Nur ein paar Falten vom Softbox-Stoff entfernt, resize und Rahmen.

Ich bin jetzt schon verliebt in diese Bilder *g* Hoffe euch gefallen sie auch.

Alex

Sehr stimmungs-und geschmackvolle Bilder,gefallen mir sehr gut.

Für Silhouetten braucht man aber keine Softbox.Den gleichen Effekt kannst du mit indirektem Licht genauso erzielen,sieht möglicherweise noch besser aus.Probiers mal. ;)

Wieder einmal Klasse diese Bilder :)

Da sieht man erst mal, wie groß diese Softbox ist :eek:
Auf welche größe läßt sich so ein Teil eigentlich verstauen, wenn es zerlegt ist?

Tweetz schrieb:
Wieder einmal Klasse diese Bilder :)

Da sieht man erst mal, wie groß diese Softbox ist :eek:
Auf welche größe läßt sich so ein Teil eigentlich verstauen, wenn es zerlegt ist?

Das ist ne kleine Rolle.. ca. 1mx10cm passt prima in die Tasche der Blitzanlage mit rein.

:) Ich mag falschen Weißabgleich ohnehin :) weißt du ja :)

Superklasse Bilder. Ich sitz noch sabbernd hier und starre drauf. Ich will auch sowas können *deprimiert werd*

Krystal schrieb:
Superklasse Bilder. Ich sitz noch sabbernd hier und starre drauf. Ich will auch sowas können *deprimiert werd*

Ach, der hat doch nur eine bessere Ausrüstung *mit den Augen roll*
:D
Nur Späßle gmacht ;)

Ich hab mir Deine Seite mal angeschaut und ich glaube nicht, daß Du Schwierigkeiten hättest, ähnliche Bilder zu zaubern mit den entsprechenden Möglichkeiten :)

Leider fehlt es mir ebenso am Geld und (was noch schlimmer ist) am Platz, um mir so ein Heimstudio wie der Hisn einzurichten :(
(von den freiwilligen Models will ich mal noch gar ned reden :p )

Tweetz schrieb:
Ach, der hat doch nur eine bessere Ausrüstung *mit den Augen roll*
:D
Nur Späßle gmacht ;)

Ich hab mir Deine Seite mal angeschaut und ich glaube nicht, daß Du Schwierigkeiten hättest, ähnliche Bilder zu zaubern mit den entsprechenden Möglichkeiten :)

Leider fehlt es mir ebenso am Geld und (was noch schlimmer ist) am Platz, um mir so ein Heimstudio wie der Hisn einzurichten :(
(von den freiwilligen Models will ich mal noch gar ned reden :p )

Hihi, danke danke *apfelbäckchengesichtmach*

Naja, an freiwilligen Damen, die vor mir die Hüllen fallen lassen würd es mir momentan nicht mangeln, seit dem Shooting mit Sarah reißen sie sich sogar darum... aber mir fehlts halt auch an Geld und mit meinem Billigstudio hab ich zwar auf jeden Fall mehr Möglichkeiten als zuvor, aber sowas wie Alex bekomm ich trotzdem nie hin :/

Wer hat den Lotto-Jackpot vor ein paar Wochen geknackt?? Der möge sich bitte bei mir melden, ich bräuchte eine Richter-Blitzanlage. Danke! ;)

Krystal schrieb:
Wer hat den Lotto-Jackpot vor ein paar Wochen geknackt?? Der möge sich bitte bei mir melden, ich bräuchte eine Richter-Blitzanlage. Danke! ;)

ok, sollte der Millionär Dir Deine Richter-Anlage spendieren, dann miete ich mich gleich mal ein bei Dir :D
Landshut ist ja schließlich gleich ums Eck ;)
Zumindest näher als Berlin...sonst würde ich schon längst in HisNs Garten zelten :p

caprinz schrieb:
Sehr stimmungs-und geschmackvolle Bilder,gefallen mir sehr gut.

Für Silhouetten braucht man aber keine Softbox.Den gleichen Effekt kannst du mit indirektem Licht genauso erzielen,sieht möglicherweise noch besser aus.Probiers mal. ;)

Hallo Carsten,

kannst du das indirekte Licht-Setup mal näher erläutern?

Danke im voraus und liebe Grüße!

fry.in.space schrieb:
achja nochwas.. seit wann hast du eigentlich eine 1Ds Mark II??? woher?

neu gekauft?

Ich hab die noch gar nicht, sie ist bestellt *seufz* neu.. aber der Laden bei dem ich sie gekauft habe, hat den Liefertermin in die Zukunft geschoben.. in die unbestimmte....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten