• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blue Eyes

Sven_P

Themenersteller
blub ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Augen wirken sehr stechend und intensiv, heller hätte ich sie aber nicht mehr gemacht, wirkt sonst schnell künstlich.
Gefällt mir insgesamt auch vom Schnitt sehr gut, lediglich die Haare sind an ein paar Stellen etwas überschärft.

wo genau sind sie überschärft. ich frag nur weil ich es nicht sehe, aber es kann ja sein, dass sie wirklich überschärft sind. muss nur wissen wo. dann kann ichs korrigieren

Sehr schöne Augen. Hast sicher einige Zeit herumgebastelt.

Gefällt mir sehr gut.

danke, eigentlich nur mit dem hochpass nachgeschärft, also eine maske für die augen erstellt und die lichtreflexe mit dem abwedler auf lichter (10%) heller gemacht. dann das ganze bild noch aufgehellt. kleine hautkorrekturen ...
insgesamt 15 min arbeit

wo genau sind sie überschärft. ich frag nur weil ich es nicht sehe, aber es kann ja sein, dass sie wirklich überschärft sind. muss nur wissen wo. dann kann ichs korrigieren
Die Haarsträhne die über das hintere Auge hereinfällt scheint mir auf Höhe Auge/Augenbraue etwas überschärft, zumindest erkenne ich leichte Treppchenbildung.
Wäre nicht weiter dramatisch, nur zieht es den Blick ja eh schon auf die Augen, da fällt mir die Strähne dann schon etwas stärker auf.

Entweder geh ich bei solchen Geschichten wie Haare, nach dem Schärfen nochmal per Ebenenmaske drüber und redzuzier selektiv mit Pinsel die Schärfe, oder auch mit nem Weichmacherpinsel kann man die Haare wieder etwas soften.

Dieser Treppcheneffekt kann natürlich auch durchs verkleinern fürs Web kommen, d.h. wenn Du Deine Originalauflösung ansiehst, ist es durchaus möglich dass alles stimmig ist.

Die Augen und das Modell sind klasse.:top: Überschärfung kann ich nicht so richtig erkennen, aber der HG stört doch ziemlich weil der mitteleuropäer von links mach rechts liest und somit zunächst durch viel hg laufen muss um zum gesicht zu kommen.
Lange rede kurzer Sinn: Entweder den HG etwas entwirren oder das Bld evtl. Spiegeln. So kommt der betrachter zuerst zu den Augen.

ungewohnt, aber wenn ich ehrlich bin gefällt mir das auch fast besser. danke für den vorschlag.

irgendwie wirkt das bild geschwungener. am hals die haare, die kopfneigung.

Ich habe das Bild mal eine ganze Ecke kühler gemacht. Ich finde, das passt sehr gut zu den Augen und dem Umfeld und hat so einem gewissen Comicstil.

So gefällt es mir super, aber das ist dann sicher wieder etwas Geschmackssache. Man könnte es ggf. sogar noch etwas entsättigen.

Lediglich das starke Licht am Kinn stört mich.

hat was, aber liegt da jetzt nicht ein kleiner grün/blau stich vor?
im direkten vergleich ist mir das aufgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich in dem Moment nicht drauf geachtet.

Ich wollte es über die Farben wirken lassen. Die Augen sehen doch auch so nicht realistisch aus, deswegen dachte ich eher an diesen Stil.

Man kann es sicher noch besser anpassen. Ich wollte nur zeigen, was ich meine. Ich finde einen kühlen Ton dort halt passender als mit recht viel Magenta.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten