• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blömchen und Bäumchen - die ersten Versuche

Dobsa

Themenersteller
So, dann hier auch mal meine ersten Blümchen - alle mit dem Kit Objektiv von der Eos 450D. Und Fokussieren muss ich echt noch üben, ich weiß :o.

Reihe 1:

Oh, die lila Pause habe ich vergessen- würde mich über jegliche Kritik übrigens sehr freuen, damit ich wieß, was ich besser machen kann.

Danke und viele Grüße
Sandra

Ich find die Bilder ganz hünsch, bei den Pflaumenblüten hätte ich mich über ein bisschen mehr Tiefenschärfe (größere Blende) gefreut, beim dritten Bild erkenn ich garnix, es ist unscharf und was das sein soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Beim 5. Bild läuft das Wasser aus dem Horizont und die Traubenhyazinte ist (mir) zu zentral... Aber schick sindse trotzdem!

Mir gefallen die Bilder eigentlich auch recht gut. Jedoch finde ich es schade, wenn für Bilder einfach Blüten abgedobsat werden :-(

Ich find die Bilder ganz hünsch, bei den Pflaumenblüten hätte ich mich über ein bisschen mehr Tiefenschärfe (größere Blende) gefreut, beim dritten Bild erkenn ich garnix, es ist unscharf und was das sein soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Beim 5. Bild läuft das Wasser aus dem Horizont und die Traubenhyazinte ist (mir) zu zentral... Aber schick sindse trotzdem!

Das dritte Bild ist eine Blüte unter Wasser. War halt schwierig, zu fokussieren. Beim vierten meinst du, ist der obere Teil mit dem Wasser zu überhängend?

Ach so, hier noch mal das ersoffene Blütendingens in Farbe - habe es mir vorhin auch mal so angeschaut, als würde ich es zum ersten Mal sehen - hast recht, echt schwierig, etwa zu erkennen, solange es sw ist! :cool:

So?
Hab jetzt das Bild auch nach rechts hin noch etwas beschnitten, weil da im rechten äußeren Baum noch mehr Stamm zu sehen war, als im linken.

Finde es jetzt auch besser, zugegebenermaßen - obwohl es ja eiiiiiigentlich ein Hügel war. ;)

Danke für den Tipp!

Was sagt ihr denn jetzt zu der farbigen Blüte unter Wasser - in bunt besser zu erkennen, als in sw, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten