• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Blockheide Gmünd, Sonntag, 07.10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SonjaJ82

Themenersteller
UT, Blockheide - Sonntag, 07.10.

Treffpunkt: 10:00

Adresse:

Gmünd- Eibenstein,
Blockheideweg 10
A-3950 Gmünd

www.blockheide.at

Wir hätten auch die Möglichkeit verschiedene Themenwege zu gehen.

Mit dabei:
Sonja (+ evtl. 2 Mädels)
Manu
Waldviertler
Sam.24
sokol
lorras
CROW1973

Vielleicht:
hofrad
Georgius
phototipps.com
Peter

@Mario: Vielleicht schafft ihr es doch?

@Manu: Wo kehren wir dann später zum Essen ein? Ins Schutzhaus Blockheide, Latschenhütte oder Gasthaus Grubeck? Kennst du die?

Danke Sonja fürs Termin fixieren! :top:

Das Schutzhaus Blockheide ist das einzige, das ich kenn. Die haben aber nur Kleinigkeiten. Bei den anderen 2 war ich noch nie!

Mein Vorschlag wäre entweder eine Jause mitnehmen oder eine Kleinigkeit im Schutzhaus essen und gegen Abend dann ein gemütliches Beisammensitzen im Gasthaus Krupik in Steinbach, das ist ca. 5 km entfernt und echt ein tolles Gasthaus: http://www.krupik.at/kueche_gastraum.htm

wer kann mich bitte von wien aus mitnehmen?

... und mich! :)

Mich würde es schon auch interessieren, aber ich kann mich nicht dazuschreiben, weil ich noch nicht weiss ob wer für mich auf den Hund aufpasst. Daher eher kurzfristig.

In Gmünd am Hauptplatz gäbe es auch genügend Lokale. Hungrig wird man nicht bleiben müssen :)
In Wien am Waldviertelfest vor 2 Wochen waren einige Lokale aus der Gegend vertreten.(http://www.waldviertelpur.at/)

Wegen dem Transport: es gehen Züge ins Waldviertel die starten vom FJB weg, und brauchen ewig bis nach Gmünd. Zeitgerecht aussteigen wäre wichtig wenn man den Pass nicht mitnehmen will ;)

Soweit ich weiß gibt es ja mehrere Startpunkte in die Blockheide (Je nachdem wie weit man gehen mag). Mit Blockheideweg 10, ist damit der Aussichtsturm als Startpunkt gemeint ?

Wie kommt man von Eibenstein nach Steinbach ? Über Breitensee und (Neu-) Nagelberg oder ist die direkte Verbindung besser als ein "Feldweg" ?

lG,

Tja, sorry, Leute - aber jetzt ist es fix, dass es sich nicht ausgehen wird. Renovierungsarbeiten noch lange nicht erledigt - und meine neuen Polstermöbel sind seit Donnerstag bereits lieferbereit (entgegen der Abmachung um 4 Wochen zu früh). Heißt: ich muss leider Gas geben daheim ...

Adresse:

Gmünd- Eibenstein,
Blockheideweg 10
A-3950 Gmünd

www.blockheide.at

Mit dabei:
Sonja (+ evtl. 2 Mädels)
Manu
Waldviertler
Sam.24
sokol
lorras
CROW1973

Vielleicht:
hofrad
Georgius
Peter

Leider nicht:
Phototipps.com

halo leute,
noch einmal meine frage:

Wer kann mich bitte von wien aus mitnehmen? ;)

ansonsten muss ich mich leider wieder aus der liste streichen....

Kommt zeit kommt Auto. Hoffe immer noch auf Peter_Wien ;)

Wobei sich für mich die Frage stellt nicht am Vorabend anzureisen wenn es günstige Zimmer (15€) gibt.

@Georg: Hast du kein Auto mehr?

Ich hoffe, dass ihr es trotzdem noch ins Waldviertel schafft.

Wenn die 2 Mädls mit mir nicht mitkommen, könnte ich euch vom Bahnhof Hetzmannsdorf/Wullersdorf abholen....

Schade, Herbert, dass es bei dir diesmal nicht geht!

Adresse:

Gmünd- Eibenstein,
Blockheideweg 10
A-3950 Gmünd

www.blockheide.at

Mit dabei:
Sonja (+ evtl. 2 Mädels)
Manu
Waldviertler
Sam.24
sokol
lorras
CROW1973

Vielleicht:
hofrad
Georgius
Peter