• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Blitztasche für Lowepro Sliplock gesucht

Evilandi666

Themenersteller
Hi,

ich hätte gerne eine Blitztasche an meinen Lowepro Toploader AW Zoom 50, allerdings check ich bei Lowepro nicht 100 % durch, da nirgends eindeutig alle Taschen welche per Sliplock "ankettbar" sind, aufgelistet werden.

Kostenpunkt: maximal ca. 20 €, sonst wirds irgendwie ad absurdum wenns teurer wird als die Toploadertasche

Blitz: Yongnuo YN467
Maße "aufgeklappt": Höhe: 17cm, Breite: 7.5cm, Tiefe: 6cm
Maße "zusammengeklappt (etwas mehr als 90°): Höhe:13.5-14cm, Breite: 7.5cm, Tiefe: 8.5 cm

Ob ich den auf oder zusammengeklappt transportiere, ist mir eigentlich egal, auch muss sonst nichts reinpassen, Akkus usw. finden im Toploader platz.

Der Toploader ist 15cm Breit an der Seite, an der die Sliplock quergurte sind, sprich die Seite der neuen Tasche, an der die Sliplockschelle sitzt, sollte nich viel breiter sein.

Es gibt bei Lowepro die S&F Serie,da sind alle an die Sliplocks ankettbar, aber die ist teuer und es gibt genau 1 Tasche für Blitze, die 50 € kostet (:rolleyes:), als "günstige" Alternative wären die Rezo TLZ 10 und Rezo TLZ 20 zu nennen, welche beide ca. 15 € kosten und beide per Sliplock ankettbar sind, wobei es nur bei der TLZ 20 dran steht, auf den TLZ 10er Bildern in Google sieht man aber, dass die das auch hat. Das wäre "zur Not" in Ordnung, aber irgendwie sind die halt eher breiter als hoch und das ist für den Blitz etwas unpassend. (zumal die TLZ 20 breiter ist als 15 cm, könnte dann beknackt aussehen). In die TLZ 10er geht der Blitz denke ich grad so rein.

Kennt ihr noch weitere Alternativen? Es muss auch kein Lowepro sein, es sollte halt nur dran kettbar sein an die Sliplock-Geschichte.

Vermutlich gibts auch noch weitere Taschen die per Sliplock ankettbar sind, manche gibts auch nur auf der englischen Seite, ich hab mal auf der deutschen so ziemlich alle durchgeschaut, da gibts sonst wenig passendes.

Wäre echt nett, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet ...

Oder Alternativ einfach ein Lenscase? Die haben natürlich natürgemaß eher die "Blitzform", sind aber auch recht teuer (11x14 -> 25 €)

Edit: Es ist nun eine Rezo TLZ 10 geworden, mal sehen obs tut!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten