• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzprobleme

Sharyshirly

Themenersteller
Liebe Kollegen,

ich habe ein dickes Problem,..ich hab eine D70, SB 800 und einen Studioblitz mit Fotozelle. Letztes Wochende hatte ich ein wirklich ausgesprochen hübsches Model vor der Linse..ich hatte als Newcomer geübt und dann passierte folgendes:

D70 mit SB 800 auf der Kamerea mit ITTl problemlos..leider Schatten
D70 mit internen Blitz und SB 800 Remote...funktionierte auch
D70 mit internen (master) Blitz und SB 800 als remote slave und dem Studioblitz ging völlig daneben.

Ich habe die D70 auf Master Steuerung gesetzt...die indiv Funktion auf manuell..die Blitzleistung der D70 auf 1/16 (weniger geht glaub ich nicht) und trotzdem nur Schrott. Ich kann die Leistung des Studioblitzes stufenlos regeln. Der SB 800 hingegen macht mir unter remote Probleme.

Könnt ihr mir da bitte helfen...
LG
Sharyshirly

WERBUNG
Zurück
Oben Unten