• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzlicht ausschalten EOS 400D

oberi

Themenersteller
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Bei meiner Canon Eos 400D läßt sich das Blitzlicht nicht ausschalten. Was kann das sein?
Gruß Torsten

wenn du den blitz runterklappst, dann ist er aus! und wenn er immer wieder hochklappt, dann bist du wohl im automatikprogramm. wenn du nicht willst, dass das passiert, dann musst du das programmwählrad entweder auf die kreativprogramme einstellen oder auf das symbol, bei dem der blitz durchgestrichen ist!

Hallo, danke erst einmal für die superschnelle Antwort. Du schreibst:"auf das symbol, bei dem der blitz durchgestrichen ist". Ich gehe davon aus, daß du den kleinen runden Knopf links an der Seite meinst. Aber leider bekomme ich den Blitz damit nicht aus (auch nicht im Kreativprogramm). Gibts es noch einen anderen Knopf? Ich denke nicht, oder?
Gruß Torsten

Hallo,
schau doch mal ob Du die AF Hilfslicht Funkton angeschaltet hast. Bei Canon klappt dabei der Blitz aus um mit mehreren schnellen Blitzen den Autofocus zu unterstuetzen.
Das waere der einzige Grund, der mir einaellt. Ansonsten gilt zumindest in den Kreativ-Programmen: Blitz eingeklappt = Blitz aus.

Gruss
Reinhard

Schalt mal beim Drehrad auf "P", klapp den Blitz runter und mach Fotos - ohne Blitz.

Darf ich gleich einklinken?
Ich hab eine Frage, die ist mir fast etwas peinlich... Ich habe ebenfalls die EOS400D mit einem EX430. Wenn ich den Blitz einschalte und fotografiere, gibts natürlich blitze, soll ja auch so sein.
Wenn ich aber mal ein Foto ohne Blitz machen will, muss ich tatsächlich den Blitz immer abschalten? Zb. im TV-Modus?

Hallo, danke erst einmal für die superschnelle Antwort. Du schreibst:"auf das symbol, bei dem der blitz durchgestrichen ist". Ich gehe davon aus, daß du den kleinen runden Knopf links an der Seite meinst. Aber leider bekomme ich den Blitz damit nicht aus (auch nicht im Kreativprogramm). Gibts es noch einen anderen Knopf? Ich denke nicht, oder?
Gruß Torsten
Den Knopf an der Seite meinte er nicht! Gemeint ist das große Drehrad, das sollst Du im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen. Dass Symbol ist dann ein Blitz mit Strichen, soll aber einen durchgestrichenen Blitz symbolisieren.

Gruß OTTO

Schalt mal beim Drehrad auf "P", klapp den Blitz runter und mach Fotos - ohne Blitz.

Darf ich gleich einklinken?
Ich hab eine Frage, die ist mir fast etwas peinlich... Ich habe ebenfalls die EOS400D mit einem EX430. Wenn ich den Blitz einschalte und fotografiere, gibts natürlich blitze, soll ja auch so sein.
Wenn ich aber mal ein Foto ohne Blitz machen will, muss ich tatsächlich den Blitz immer abschalten? Zb. im TV-Modus?

Also ich mache das auch nicht anders. Fotografiere mit dem 430er meistens in AV und wenn ich ihn nicht brauche, mache ich ihn kurz aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten