• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzkabel für 3600er

lueckge

Themenersteller
Da mein alter Herr seit einiger Zeit mit einer Z6 herumspielt hat er sich jetzt den passenden Blitz zugelegt. Da der Blitz aber gut 15cm über dem Objektiv drohnt ist bei Makros eher Schluß, außerdem würde er manche Motive (hauptsächlich Blumen) gerne von der Seite ausleuchten
Leider unterstützt die Z6 nicht die Slave-Funktion des Blitzes...:(
Ich kenne mich bei Minolta (oder halt Sony) leider nicht aus und muß jetzt einfach mal in die Runde fragen ob es da ein Kabel gibt um den Blitz neben die Kamera zu stellen
Bei Canon nennt man das "OFF-Camera Shoe Cord 2" aber bei Minolta hab ich da keine Ahnung.

Bin für jede Anregung dankbar

Das sieht doch schon mal gut aus. (Bis auf den Preis! Schuh und Kabel sind zusammen noch mal ca. 100 Teuros. Hat nicht jemand so was noch gebraucht rum liegen?:)) Leider hat der 3600 keine Anschlußbuchs, so daß wir auch noch den Schuh benötigen. Bleiben damit eigentlich alle Blitzfunktionen (z.B. TTL-Messung) erhalten?
Sorry wenn ich so doof frage, aber ich bin von Haus aus nicht der Minolta-Freak.

Mit der Lösung bleiben sämtliche Blitzfunktionen erhalten, da auch alle Kontakte durchgeschaltet werden. Bei den digitalen Dynaxen sollte man nur ggfs. die ADI Messung abschalten, dürfte aber bei der Z6 keine Rolle spielen.

Gruß Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten