nocode
Themenersteller
als *noch immer* Anfänger eine Frage zu Blitzen!
War gestern bei einer Mountainbike-Veranstaltung (Dirt-Jump) und hab nicht wirklich gut ausbeleutete Fotos gemacht!
Die *Profis* vor Ort haben mit Slave-Blitzen (ich hoffe, die nennt man so) gearbeitet... sprich: Blitzgerät an der Kamera und einen an anderer Stelle (ohne Kabel) platziert.
Ich verwende derzeit an meiner E-500 den FL-36 (Aufladezeit
), möchte mit aber in naher Zukunft einen FL-50 zulegen.
Was muss ich mir zusätzlich für Infrarot/Funk-Auslösung noch zulegen um wie die *Profis* Blitzen zu können???
Gesucht wird eine halbwegs kostengünstige Lösung! Hab mal bei Foto Walser geschaut, kenn mich da aber nicht wirklich aus!
Schan mal vielen Dank für eure Hilfe
Grüße aus Wien
Markus
edit:
so, hab mich nun ein wenig umgesehen.
mögliche Lösung:
E-500 interner Blitz oder FL-36 als Masterblitz, Metz mecablitz 44 AF-4 für Olympus mit Metz SlaveAdapter SCA 3083 Digital als Slave.
Könnte diese Kombi meine Bedürfnisse abdecken?
Grüße
Markus
... hoffe, das richtige Forum erwischt zu haben
War gestern bei einer Mountainbike-Veranstaltung (Dirt-Jump) und hab nicht wirklich gut ausbeleutete Fotos gemacht!
Die *Profis* vor Ort haben mit Slave-Blitzen (ich hoffe, die nennt man so) gearbeitet... sprich: Blitzgerät an der Kamera und einen an anderer Stelle (ohne Kabel) platziert.
Ich verwende derzeit an meiner E-500 den FL-36 (Aufladezeit

Was muss ich mir zusätzlich für Infrarot/Funk-Auslösung noch zulegen um wie die *Profis* Blitzen zu können???
Gesucht wird eine halbwegs kostengünstige Lösung! Hab mal bei Foto Walser geschaut, kenn mich da aber nicht wirklich aus!
Schan mal vielen Dank für eure Hilfe
Grüße aus Wien
Markus
edit:
so, hab mich nun ein wenig umgesehen.
mögliche Lösung:
E-500 interner Blitz oder FL-36 als Masterblitz, Metz mecablitz 44 AF-4 für Olympus mit Metz SlaveAdapter SCA 3083 Digital als Slave.
Könnte diese Kombi meine Bedürfnisse abdecken?
Grüße
Markus
... hoffe, das richtige Forum erwischt zu haben

Zuletzt bearbeitet: