• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzgerät

irenehofer

Themenersteller
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Blitzgerät für meine Nikon D60. Ich verwende die Kamera zu privaten Zwecken, deshalb möchte ich auch nicht das teuerste Gerät kaufen. Ausserdem kenne ich mich noch nicht allzu gut damit aus.

Verschiendene Modelle habe ich mir bereits angesehen - darunter die Blitze SB-600 und SB-800. Nun habe ich auf ebay zwei ziemlich günstige Geräte gefunden:

http://cgi.ebay.ch/I-TTL-Blitz-Niko..._Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM

http://cgi.ebay.ch/Power-iTTL-BLITZ..._Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM

Taugen diese etws? Wie gesagt, ich brauche nicht das Beste vom Besten, aber ich möchte auch nicht in einem Jahr einen neuen kaufen. Was haltet ihr davon?

Diese sind ja nicht original von Nikon und ja auch deutlich billiger als diese. Taugen diese von ebay dann wirklich was?! Speziell ist dieser Link gemeint: http://cgi.ebay.de/I-TTL-ZOOM-BLITZ..._Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM.

Und was ist das nun? SB900 oder SB-800?!

Ich bin verwirrt :D

Denn wenn er all das vom Nikon-Original kann und was taugt würde ich mir den liebendgern holen (also auch als slave für d90 fungieren etc.)

@René Eschke, Nauki

Hallo,

es sei nochmals auf die Blitz-FAQ von Gromit verwiesen.

Punkt 1.1.3 Sonstige
...das Topmodel der Serie nennt sich <Link>...

Der Link zeigt genau auf das in der Auktion angebotene Blitzlicht. Vermutlich ein Nachbau und nicht das von Gromit gemeinte Original.

Diese sind ja nicht original von Nikon und ja auch deutlich billiger als diese. Taugen diese von ebay dann wirklich was?! Speziell ist dieser Link gemeint: http://cgi.ebay.de/I-TTL-ZOOM-BLITZ..._Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM.

Klick mal das Bild an und lese. Dort steht "digital Concept". Daher gilt meine Blitz-FAQ, Kapitel 1.5: Finger weg.

@Irenehofer:Wenn gut und günstig dann YongNuo YN-465. Gibts allerdings in der Schweiz nicht zu kaufen, sowas bestellt man dort am Besten über ebay aus USA und schaut, dass der Händler mit USPS (US Post) verschickt, dann kommts direkt an die Haustür und bleibt beim Zoll auch im Rahmen.
Anosnsten kann man bei Euch auch den Sunpak PZ-42x gut bekommen, Alternativ einen Metz 48AF-1. Der dürfte bald günstiger werden, da er zur Photokina einen Nachfolger bekommt. Oder eben einen SB-600.

Hi Dietmar, brauchst mir nicht Gormits Posts zu offerieren, kann scho alleine lesen, bin scho gross, grins. :top:

Und mein Post hat nix mit dem Blitz im eigentlichen zu tun... :)

Mein Post gilt Rene, der "Verwirrtheit" wegen, da er den Text etwas merkwürdig findet... Von wegen für S900 ect.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten