• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzgerät Tumax DPT386AFZ-C

Hussy

Themenersteller
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Blitz gemacht ? Bin am überlegen ob ich das Teil nehme. Ist es okay für diesen Preis ?

http://cgi.ebay.de/Tumax-386-fuer-C...5QQihZ015QQcategoryZ79926QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mario

kauf mal und berichte ;)

ne im ernst.. wenn du nicht viel geld ausgeben willst und ein wenig qualität haben möchtest, dann den 500DG Super von sigma (derzeit 199€)

Der würde mich auch mal interessieren, insbesondere ob man den mit dem ST-E2 als Slave einsetzen kann. Ein 430EX habe ich ja schon, für gelegentliches entfesseltes Blitzen mit zwei Geräten täten 250 € für einen zweiten Canon-Blitz schon arg weh...

Hab ihn jetzt zuhause.
würd ihn auf anhieb mit dem 430ex gleichsetzen.
verareitung is für das geld super.
ob 4 batterien 80 auslösungen halten bezweifle ich sehr.
hab die guten mit 2950 mAh drin und schon über 80 auslösungen.
noch sind se voll.
sobald ich mal wieder unterwegs bin werd ich mal ein wenig testblitzen und euch berichten

Nach den Bildern zu urteilen ist dieser Blitz identisch mit meinem Cullmann 4500. Die Fa. Soligor hat auch einen Blitz im Programm, der diesen beiden zum Verwechseln ähnlich sieht. Ich bin damit zufrieden und finde der Preis ist für die gebotene Leistung völlig in Ordnung.

So
nu is er ja schon einige Zeit in gebraquch und ich kann mal nen kleinen Bericht abgeben.

Mit den guten Akkus (2950 mAh) gehen locker 400 Auslösungen.
Habs allerdings nur TTL gesteuert laufen lassen. Die Vollladung dauert erschreckende 9 Sekunden. Zum vergleich beim 430EX 2 Sekunden.
Von den Einstellmöglichkeiten muss ich sagen nutze ich bisher keine.
Die Drehbarkeit des Blitzkopfes ist ziemlich gut. Da es aber keine
Verriegelung gibt warte ich nur darauf, bis es ausleiert.
Leitzahl 38 is ja nicht wirklich berauschend aber für den Normaleinsatz
reicht es vollkommen aus.
Was mich bei dem Teil allerdings enttäuscht, ist, dass er keine Ladestandsanzeige hat. Nicht mal wenn der Akku fast leer ist.
Da geht das Display und alles einwandfrei. Und nur ein kleines klackern ist zu hören. Im Betrieb kann ein lustiges Pfeifen bestaunt werden.
Die Bouncecard im Blitz is echt mal ne gute Sache dabei.
Was mich am meisten ankotzt....
Der Blitzfuß muss vorne ein wenig abgefeilt werden um den Kontakt perfekt herzustellen.
Und das AF-Hilfslicht ist.. naja zu hoch angesetzt.

Ist zwar nicht übersichtlich aber zumindest ein Anfang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten