• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzgerät gesucht - für E-410

zahlenhexe

Themenersteller
Hi Leute,

hab mal ne Frage. Suche nach einem Aufsteckblitz für meine E-410.

Hab mal etwas bei ebay geschaut, steige aber nicht wirklich durch, wann ist ein Blitz auch für meine Cam geeignet??

Hab diesen Blitz gefunden, ist der ok?

Ebay Link

Wäre schön wenn ihr schauen würdet und Eure Meinung kund tun würdet.

Leider hab ich nicht soviel Geld.

Danke für Eure Tipps.

Liebe Grüße Janina

ok ist der bestimmt.

Aber für so ein noname produkt würde ich nicht so viel geld ausgeben.
setz lieber nochmal vll 40-60 euro oben drauf und kauf dir von Metz den Metz 48-AF1 O.
der ist noch ein tuck stärker, hat wahrscheinlich eine bessere verarbeitungsqualität, ich selber besitze ihn und kann ihm sehr gute blitzqualität und volle E-TTL fähigkeit attestieren. Gute Power und Serienbildfähigkeit besitzt er auch.

Also, finger weg davon (besonders zu diesem preis) und hol dir den Metz.
(Für vll 60 euro o.ä. wärs ja nochmal was anderes gewesen, aber für fast 130 € ?)

danke, hab nochmal geschaut und bei einem anderen Händler nen Metz gefunden und werde diesen dann bestellen.

hier ein Link dazu

Das von Dir genannte Modell konnte ich nirgends finden. Ich denke das Modell was ich jetzt raus gesucht hab, ist ebenso. Ist ja irgendwie nur die Endung anders

danke, hab nochmal geschaut und bei einem anderen Händler nen Metz gefunden und werde diesen dann bestellen.

hier ein Link dazu

Das von Dir genannte Modell konnte ich nirgends finden. Ich denke das Modell was ich jetzt raus gesucht hab, ist ebenso. Ist ja irgendwie nur die Endung anders

Ja genau den meine ich. Das "o" in meiner Endung sollte nur bedeuten dass es der Metz 48 für Olympus sein soll, da es den gleichen auch für das Nikon, oder Canon Systemblitzsystem gibt. (harhar, systemblitzsystem^^)
Also, viel Spass mit dem neuen Blitz und viel Erfolg beim herumprobieren!

hier ein Link dazu

da kaufst du aber teuer ein. Sieh dir mal die Blitzgeräte von diesem Händler an. http://www.enjoyyourcamera.com/

empfiehlt der Phoenix66, der entweder so einen oder den Metz 48AF-4
nehmen wird.

@phoenix

bei Deinem Link finde ich aber kein Blitzgerät was passend zu meiner Olympus ist. Immer nur für andere Camerahersteller.

Sorry, ist für mich kein seriöser Händler wenn ich erst nachfragen muß wie es mit einen Blirt für eine Oly aussieht.

was heißt kein seriöser Händler? Auch Online-Händlerhaben nicht immer alles auf Lager, besonders bei Kameramarken, wo die Nachfrage nicht so groß ist.
Hier gibt es aber für Olympuskameras Zubehör, was du lange suchen mußt.

Gruß Phoenix66

WERBUNG
Zurück
Oben Unten