• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzgerät für K5

mbhonda007

Themenersteller
Hallo Leute,
habe hier schon oft Hilfe bekommen, da brauche ich noch ein Rat.

Brauche ein Blitzgerät für meine neue Kamera K5.

Problemschilderung:
Mit meiner K100Ds hatte ich 2 Analoge Blitze benutzt (Minolta Programm 4000 und Metz 32 CT 3) und es ging wunderbar. Musste natürlich viel einstellen aber es ging ganz gut. Dann aber... Habe versucht die Blitze auf der K5 und siehe da, es funktioniert nicht so einfach wie auf der K100Ds. Manchmal blitzt das garnicht oder ganz schwach... Habe dann wieder auf K100Ds aufgesetzt und es lief wieder wunderbar. Komisch aber wahr. :-(
Deswegen nicht lange überlegen neuer Blitz muss her.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Einsatzgebiet ist Porträts (innen, draußen), Party, und eventl. Hochzeit- bzw. Geburtstagsfeier.

habe auch viele Beiträge durchgelesen und wollte erstmal Metz 48 AF 1 gebraucht kaufen, da sollen aber Problemme geben.

Vielleicht ist hier einer, der auch in der Bereich "arbeitet" und mir was empfehlen kann.

Budget: bis 150 +- (auch gebraucht)
PTTL oder/und Automatik wäre auch erwünscht (Brauchbare Fotos mit jeder Auslösung)

Danke im voraus!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten