synd
Themenersteller
Hi, wie es oben schon steht habe ich eine Nikon D60.
Dafür suche ich nun ein Blitzgerät zum entfesselten Blitzen.
Mir schwebt da dass Metz 48AF-1 vor. Soll recht gut sein und vom Preis um die 180€ auch super.
Zu dem Blitz habe ich noch eine Frage:
Reicht der Blitz aus wenn ich z.B. Fotos im Freien mache und das Sonnenlicht von Hinten kommt und ich die Person/Motiv von der Seite/Vorne Blitze durch eine Softbox z.B. ?
Als Funkauslöser suche ich was zuverlässiges, aber nicht das teuerste. Irgendwas um die 50€ rum.
Hab schon vom YongNuo RF 602 Auslöser gelesen jedoch finde ich in der Bucht nichts für die D60 ? Gibt es diesen auslöser für die D60 ?
Wenn nicht könntet ihr mir dann einen anderen Empfehlen ?
Vielen Dank om Vorraus
Edit:
So, jetzt schwanke ich als Erstblitz zwischen dem Metz 48 AF-1 und dem SB600!
Als Zweitblitz kaufe ich mir sicher den YN 460 II.
So Frage zum SB600:
Kann ich ihn manuell einstellen was Blitzstärke betrifft ? So wie ich das in der Blitz FAQ vom Nikon Forum lese wohl eher nicht ?
Ich will mit dem SB600 entfesselt Blitzen also auch die Blitzstärke manuell am Gerät einstellen können.
Bringt mir ja dann nichts wenn ich das nicht kann ?
Dafür suche ich nun ein Blitzgerät zum entfesselten Blitzen.
Mir schwebt da dass Metz 48AF-1 vor. Soll recht gut sein und vom Preis um die 180€ auch super.
Zu dem Blitz habe ich noch eine Frage:
Reicht der Blitz aus wenn ich z.B. Fotos im Freien mache und das Sonnenlicht von Hinten kommt und ich die Person/Motiv von der Seite/Vorne Blitze durch eine Softbox z.B. ?
Als Funkauslöser suche ich was zuverlässiges, aber nicht das teuerste. Irgendwas um die 50€ rum.
Hab schon vom YongNuo RF 602 Auslöser gelesen jedoch finde ich in der Bucht nichts für die D60 ? Gibt es diesen auslöser für die D60 ?
Wenn nicht könntet ihr mir dann einen anderen Empfehlen ?
Vielen Dank om Vorraus

Edit:
So, jetzt schwanke ich als Erstblitz zwischen dem Metz 48 AF-1 und dem SB600!
Als Zweitblitz kaufe ich mir sicher den YN 460 II.
So Frage zum SB600:
Kann ich ihn manuell einstellen was Blitzstärke betrifft ? So wie ich das in der Blitz FAQ vom Nikon Forum lese wohl eher nicht ?
Ich will mit dem SB600 entfesselt Blitzen also auch die Blitzstärke manuell am Gerät einstellen können.
Bringt mir ja dann nichts wenn ich das nicht kann ?
Zuletzt bearbeitet: