• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitzgerät für Eos 450d

Berlinmädchen

Themenersteller
Hallo :)

Ich möchte mir gerne meinen ersten Blitz anschaffen den ich hauptsächlich für Portraits benutzen möchte. Es sollte ein Aufsteckblitzgerät sein, ich habe noch nie mit einem externen Blitz gearbeitet und habe deshalb überhaupt keine Ahnung davon.

http://www.amazon.de/Metz-MB-AF-1-C...UTF8&colid=1COFESUZG8QMF&coliid=IG500VH60XE34

http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-560...TF8&colid=1COFESUZG8QMF&coliid=I25ZP0BNLG33CC

Diese beiden habe ich mir rausgesucht. Mir ist eine einfache Bedienung wichtig, und das er nicht teuer ist ( der Metz Blitz wäre Schmerzgrenze)

Bei dem Yongnou habe ich gelesen das man wohl alles Manuel einstellen muss und er deshalb nicht wirklich für Anfänger geeignet ist, was meint ihr dazu?

Danke schonmal :top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ich kann dir die Firma Metz sehr empfehlen:top: super P/L verhältnis. habe den 50 af-1.
wenn du kein display Brauchst dann ist der 44er doch top!
wie wäre es mit einem gebrauchten?

Gruß Mirco

Ein gebrauchter wäre natürlich auch in Betracht zu ziehen! :)

Ich frag jetzt einfach mal ganz blöd: Braucht man den Display? Wie gesagt ich hatte noch nie so ein Teil in der Hand und bin ganz neu im Blitzgame ;)

Ware der Yongnou denn auch als Aufsteckblitz geeignet?

Was steht denn in all den anderen Threads zu genau diesem Thema?

Bei einem mit Display hast du halt mehr Informationen. Ist wie mit einem mp3-Player mit/ohne Display.

z.B die Reichweite, welche mm objektiv Einstellung du hast etc.

Mit dem anderen kenne ich mich nicht aus. Habe auch einen Metz.

würde einen gebrauchten canon speedlite 430 kaufen. kostet etwa 140-150 euro. da hast du definitiv mehr davon.

der yongnuo ist ein super blitz, aber als "hauptblitz" schlichtweg unbrauchbar.

Nein so war das nicht gemeint. :D
Ob Canon oder Metz ist fast egal. Der eine schwört auf das original, der andere eben nicht. Zu dem zeitpunkt als ich mir den Netz gekauft habe hat er 220€ gekostet und der Canon 299€ und ich hatte zudem Zeitpunkt nicht genug Kohle.

Ich möchte halt nur nicht das wieder so eine Diskussion entsteht.

Ware der Yongnou denn auch als Aufsteckblitz geeignet?

Eher nicht, weil der kein TTL kann, d.h. du musst die Blitzleistung manuell einstellen und wirst ein paar Versuche brauchen, um ein richtig belichtetes Foto zu bekommen. Bei dem Metz mit TTL kommt beim Auslösen ein Vorblitz (Messblitz), die Belichtung wird gemessen und dann kommt der in der Blitzleistung angepasste Hauptblitz, der dein Foto richtig belichtet. Das spielt sich aber alles im Zehntelsekundenbereich ab.

hm, nö, ich bin niemand der nur original super findet. ich suche nach dem besten preis leistungsverhältnis. und wenn da keine 40 euro um sind - wieso sollte ich das schlechter verarbeitete produkt kaufen? das ist mir zu wenig kaufanreiz.

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Akkus aus dem link wird dir jeder hier empfehlen, dass sind einfach die besten!
evtl. noch eine softbox/ diffusor der das Licht weicher macht. da du ja schriebst ihn für Portraits zu nutzen.

Hey mastert :) Ich wollte deinen Rat überhaupt nicht ignorieren, ich bin nur immer etwas skeptisch bei gebrauchten Dingen da man dann ja keine Garantie hat... Und das ist mir eigentlich sehr wichtig das ich nicht angeschmiert bin falls wirklich mal was kaputt ist!

Deswegen war dein Rat aber natürlich nicht weniger Wert :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten