• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Blitzfotografie und sonstiges - interessanter Link!

• Themenersteller Themenersteller Gast_2266
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2266

Guest
Habe gerade einen interessanten Link zu Blitzfotografie und sonstiges für semiprofessionell User gefunden.

http://www.dffe.at/blitzfotos.html

Aufbau und genaue Schritte werden gut erklärt.

gruß,

eosMACer. :D

Aaaah Winsoft!

Der Blitzguru aus dem D7userforum!

Achtung unter 4 fetten Minoltablitzen Wireless gehts bei dem nicht! ;-)

ich dacht schon "dieses räuchermännchen kenn ich noch von irgendwo her"
:D

Denke da auch so an 2 Blitze - extern.

Wie werden die denn ausgelöst?

Indirekt über das eingebaute Blitz der EOS oder über ein Blitzsynchronisationskabel (ist ja per Adapter über den Blitzschuh möglich - oder?)

eosMACer.

Das ist Minolta! Da ist drahtloses Blitzen einfach Standard...
Diesen hübsch-häßlichen Faltreflektor vermisse ich bei meinem Sigma. Irgendwie muss man sowas doch basteln können...
Naja. Eben habe ich erst 'mal den Reflektor im Selbstbau fertiggestellt. In einer sehr einfachen Variante. Einfach Tonpapier und Alufolie. Die Wirkung bei ersten Tests mit weissem Transparentpapier ist allerdings eher bescheiden... Werde da wohl noch etwas experimentieren müssen. Ich habe aber noch einige Auswahl an transparentem Material. Ich muss 'mal einfaches weisses Papier probieren.
Bald kommen auch mein Fernauslöser und der Faltreflektor. Dann wird geblitzt was das Zeug hält *g* Und dann plane ich einen kleinen Internet-Workshop über die Nutzung von 2 Sigma-Blitzen an einer Canon DSLR. Es sei denn mir leiht noch jemand einen Dritten *g*
Wird wohl ähnlich werden wie in dem angeführten Link. Nur ausführlicher und mit genauer Anleitung wie man Blitz und Kamera einstellt.

Ciao, Udo

Wenn das soweit ist mit deiner Anleitung - schick mir doch bitte den Link dazu.

Das interessiert mich nämlich sehr!

Ciao,
eosMACer

Klar doch. Werde ich hier im Forum sicherlich veröffentlichen. Ich suche nur noch ein schönes Motiv *grins* Räuchermännchen liegen mir nicht (ich rauche selbst...) und mein Sohn hat als Model einfach nicht die nötige Geduld... Meine Katzen werden aus Prinzip nicht fotografiert *g*

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten